Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo!
Mich störten schon länger die hin und wieder erscheinenden Sprechblasen. Besonders bei den Windows-Sicherheitswarnungen. Habe dann ein bisschen gegoogelt und das gefunden:

1. Klicken sie nacheinander auf Start > Ausführen und tippen sie regedit ein. Es erscheint ein Programm, dass vom Aufbau dem herkömmlichen Windows Explorer gleicht.

2. Hangeln sie sich per Doppelklick auf den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced und klicken sie mit der rechten Maustaste ins rechte Teilfenster.

3. Aus dem Menü, das erscheint wählen sie Neu > DWORD-Wert und nennen diesen Wert EnableBalloonTips. Doppelklicken sie nun darauf und tragen eine 0 (ist eine Null) hinein.

Jetzt habe ich Ruhe davon. Wenn es anders auch geht, wird sich unser Admin schon melden.
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Nun, du machst das halt wie ein Profi!  :;):

Einfacher gehts allerdings mit >>> XP-Antispy <<<, da ist lediglich ein Haekchen mehr zu all den anderen notwendigen zu setzen.

* Balloon-Tips nicht mehr anzeigen

lg
ff
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Kürzlich gabs (nicht auf meinem pr. PC) ein Service Pack III Update, seitdem erhalte ich ständig eine Message,
wenn ich etwas drucke.
In der Taskleiste erscheint ein Druckersymbol und eben so eine "Blase" mit Inhalt "This document was sent to the printer name"...blablabla...document...printer name...time sent...total pages...blablabla
Mir deshalb lästig, weil ich am Tag xmal was auszudrucken hab und aufgrund der detailierten Infos das Ding sich ganz schön aufbläht  :p

Jedenfalls...gibts dafür bzw. dagegen auch eine Möglichkeit?

Die oben angeführte Procedure jedenfalls konnte ich sogar hier (mit eingeschränktem Access) durchführen.


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Drucker Spooler Balloontip deaktivieren:

HKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings

Type: DWORD
Name 1: EnableBalloonNotificationsLocal
Name 2: EnableBalloonNotificationsRemote
Wert: 0

NotificationsLocal = lokale Drucker
NotificationsRemote = Netzwerk-Drucker
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
ha!! super!! DANKE! - alles geritzt!  :)  :;):

--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°