Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Kann mir wer bitte einen Tipp geben, wie man html Seiten inkl. Inlineframe ausdrucken kann?
Derzeit siehts so aus, daß die Seite auf zwei Blättern ausgedruckt wird, sprich der angezeigte Inhalt des Inlineframes wird extra ausgedruckt, sollte aber idealerweise auf ein und derselben Seite sein...

Danke!


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Der Kalender hier links ist z.B. in einem Inlineframe. Wenn du auf "Druckvorschau" gehst, wirst du feststellen, dass er "mitgedruckt" wird. (Ja ok, in der Druckvorschau siehst das ff-net nicht gut aus, aber es ist ja nicht fuers Ausdrucken konzipiert.)

Der Inhalt des Inlineframes, den du meinst, wird durch den Frontpage-Muell-Code soweit nach unten gedrueckt, dass der Text dann eben erst auf Seite 2 beginnt. Die Browser kompensieren das, der Ausdruck nicht.

Mein Vorschlag: Den html-Code mit einem Texteditor so lange von unnoetigen/falschen/sich widersprechenden Groessenangaben saeubern, bis die Druckversion ident mit der Browserversion ist.

Was lernen wir daraus? Ma' ersport si' nix im Leb'n ....

lg
ff

PS: Wenn du auf deiner Seite bei der Druckvorschau "50%" waehlst, dann wird der Inline-Frame mitgedruckt. Nur als Beweis, dass es mit falschen Groessenangaben zu tun haben muss.