Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo!
Kennt wer das Problem und hat es gelöst: winXP erkennt zwar das CDVD-Laufwerk, aber nach dem Einlegen einer CD oder DVD wird kein Inhalt angezeigt, egal ob es eine MusikCD oder DatenCD ist. Habe schon ein bisserl was versucht, hat aber alles nichts gebracht. (Lower Filter und Upper Filter in der Registrierung löschen und den PC neu starten). Gibt es eine professionelle Möglichkeit, das wieder zu aktivieren? Für Rat und Hilfe dankbar!
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Also ich denke nicht, dass das ein Software/Einstellungs-Problem ist.
Deshalb wirst du dir wohl die Mühe machen müssen das Laufwerk auszubauen, und testhalber an einen anderen Rechner anzuschließen. Wenn's dort funktioniert bzw. auch nicht funktioniert, dann wissen wir schon mehr ...

Als Alternative kannst du auch vom momentanen System ein Image ziehen und dann ein altes aufspielen, mit dem es sicher funktioniert hat. Dann testen und das aktuelle Image wieder zurueck spielen.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Danke. Werde es ausprobieren. Aber zum Basteln komme ich erst nächstes Wochenende.....
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Hatte dasselbe Problem mal am Firmenrechner...
Ein Laufwerks Treiber Update hat es beseitigt.

Wäre vielleicht einen Versuch wert (falls nicht schon ausprobiert).


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo!
Nach einem neuen Treiber hatte ich schon einmal gesucht, aber leider nicht gefunden. Durch das Posting von 11i suchte ich noch einmal und fand tatsächlich einen passenden Treiber für mein CDVD-Laufwerk. Und im Moment funktioniert es auch wieder. Hoffe, dass es so bleibt. Danke 11i für den Tipp.
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Bitte welch exotischen Laufwerke habt ihr? Ich habe noch fuer kein CD/DVD-Laufwerk einen Treiber (nach)installieren muessen. Den Treiber (zumindest zum Lesen) haben alle Betriebsysteme seit Jahren integriert.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Es war eigentlich ein Firmware-Update für LG CDVD-Ramlaufwerk. Habs leider fälschlich als Treiber genannt.
lg


--------------
jpt
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
PS.: da fällt mir gerade noch was ein. Ich kirege ja immer die Benachrichtigungen zu den diversen Forumeinträgen. Es wäre nett, wenn in der Betreffzeile der Email der Titel des Forumbeitrages zu lesen wäre. Ich muss immer alle Emails mit "Benachrichtigungen" anklicken, damit ich den Forumbeitrag, den ich suche, finde. Denke, dass das nett wäre. Oder?
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Alles klar. Es war also die Firmware defekt. Dann verstehe ich die Sache.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo Admin,
mein DVDBrenner hat wieder jegliche Funktionen aufgegeben. Nachdem ich die Linse geputzt hatte, funktionierte er genau einmal und dann war es damit wieder vorbei. Habe mir einen neuen DVDBrenner im Computerstudio Wehsner geholt und eingebaut. WinXP hat es beim Booten nicht erkannt. Da begab ich mich auf die Suche der möglichen Fehlerquellen: Stromkabel in Ordnung, ebenso das IDE-Verbindungskabel. WinXP erkannte beim Systemstart wieder nichts. Doch plötzlich des Rätsels Lösung: Habe Nero 9 installiert und bei der Installation dieser Softeware ist mir NERO BurnRIights mitgerutscht. Wollte es eh nicht installieren, ist leider bei der Vielzahl der Programme, die sich hier installieren wollen mitgerutscht. Ich habe nun in NERO BurnRights folgende Häkchen setzen müssen (zu finden unter Start / Einstellungen / Nero Burn Rights):

1) Everybody
und ganz unten
2) Automatically apply settings to newley installed dirves......blablabla.

Und jetzt hat sich beim Neustart des PCs der neue DVDBrenner installiert und es funktioniert. Vermutlich wird der alte Brenner auch funktionieren - nur, ich will diesen nicht wieder einbauen und ausprobieren. Zeitmangel..... Kommt ins Hardwarearchiv.
Dieser Tipp könnte vielleicht für alle Besucher dieser Webseite, die auch dieses auftretende Phänomen haben, von Interesse sein.

Und ich hoffe, dass der DVDBrenner morgen auch noch funzt.
LG an ALLE

jpt

PS: Werde ich jetzt zum MegaUser?


Bearbeitet von jptraun on 02 April 2010, 00:30