Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Wenn die Fäuste geballt sind, kann man sich nicht die Hände reichen.

Indira Gandhi (1917 - 1984 ermordet!), indische Politikerin, Tochter Nehrus, ab 1980 Ministerpräsidentin


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Eine Hand wird zuhends schöner, wenn man sie streichelt.

Peter Altenberg (1859 - 1919), eigentlich Richard Engländer, österreichischer Schriftsteller


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
11i Die Hände der Menschen, mit denen ich zusammenkomme, sind für mich auf stumme Weise beredt. Die Berührung mancher Hände empfinde ich als Zudringlichkeit.
Ich bin Leuten begegnet, die so freudlos waren, daß ich beim Berühren ihrer frostigen Fingerspitzen das Gefühl hatte, einem Nordostwind die Hand zu drücken. Die Hände anderer wiederum haben Sonnenstrahlen in sich, so daß ihr Händedruck mir das Herz erwärmt.


Helen Adams Keller (1880 - 1968),
US-amerikanische Sozialreformerin und Schriftstellerin, blind und taub


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Es ist ein Unterschied, ob man von Kindheit an lernt, die Hände zu falten oder sie zur Faust zu ballen


Hellmut Walters (1930 - 1985), deutscher Pädagoge und Aphoristiker


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Forum Empress
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 4049
seit: August 2001
Er gab die Hand und stellte das Bein.

anonym
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 8
seit: Dezember. 2003
Wenn man die Hand schliesst dann hat man nichts, wenn man die Hand öffnet dann hat man alles !!!
chinesisches Sprichwort