Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Es gibt hunderte Konfigurationszeilen fuer die  hmconfig.cfg  bzw. die autoexec.cfg.

Vielleicht koennten die "Profis" den "Newbies" die nuetzlichsten davon posten.

mfg
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
Wie du weist bin ich gerade dabei eine neue website zumachen die wird aber noch ein bischen dauern  :( .
Deshalb hab ich mir gedacht die jenigen die es interresiert die können sich daweil unter TPMC-webpage einmal umschauen.es ist alles ein bischen kompliziert aber ich werde auf der neuen website ein download anbieten wo dann ein paar sachen darin sind die sich jeder anpassen kann  :;):


--------------
Free
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Ja, die Seite ist super, aber Newbies sind mit den vielen Informationen ueberfordert.

Wenn man aber als Erfahrener die Rosinen herausklaubt, die man selbst bereits getestet hat und als sinnvoll ansieht, dann ist einem Anfaenger mehr geholfen.

Z.B.

------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man in der Datei autoexec.cfg, die man (falls noch nicht vorhanden) im Ordner BaseEF mit einem Texteditor anlegen muss die Zeile

set com_maxfps "76"

eintraegt, verschlechtert sich geringfuegig die Bildqualitaet, dafuer kann man ein wenig hoeher springen.
------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
ihr solltet soetwas nicht in der hmconfig oder in der autoexec.cfg verändern sondern direkt im spiel.
das heist geht auf einen server und gebt mal /seta cg_drawtimer "1" in die konsole ein.
damit habt ihr dann eine zeitanzeige auf dem bildschirm.mit der könnt ihr genau bestimmen wann die sache wieder kommen.
sachen = quad,goldenerschild,unsichtbarkeit,goldenetasche(med),100 meilenstiefel :D  diese kommen immer in einem abstand von 2minuten.
das heist wenn ich jetzt den quad nehme dann schau ich auf die zeit und merke mir zB 6:10 deshalb weis ich um 4:10 kommt der quad wieder und ich bin dann dort um ihm abzuholen  :;):

ihr könnt aber auch einmal /seta com_maxfps "76" ausprobieren was aber nicht heist das das funktioniert bei euch.
denn wenn ihr einen älteren pc habt der die 76 frames pro sekunde nicht schaft so müsst ihr einen kleineren wert eingeben.
bei ff und mir sind es 76 aber jeder andere pc könnte weniger haben also probiert es einmal aus. mit /seta cg_drawfps "1" könnt ihr sehen wieviele fps er derzeit macht ihr solltet als ersters diesen wert aufschreiben der dann auch irgendwo in einer ecke des monitors steht.nur so könnt ihr falls das oben genannte nicht funktioniert wieder auf die fps zurückstellen die da angezeigt werden.die 2 sachen kann man wieder mit /seta cg_drawtimer "0" oder /seta cg_drawfps "0" ausschalten.
wer damit probleme hat der kann mich unter  freestar@gmx.at anschreiben.
nächstes thema (namen in farbe schreiben).falls wer andere fragen zu ef hat kann sie hier loswerden ff und ich werden sie sicher beantworten können. :;):


--------------
Free
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Nicht erzaehl uns hier, dass du bei jedem Spiel bereits bewaehrte Konfigurationseintraege haendisch eingibst!  :p

Zum Testen ja, aber sobald man einen optimalen Wert gefunden hat, kommt das in die autoexec.cfg. Diese wird im Unterschied zur hmconfig.cfg nicht vom Spiel selbst veraendert.

mfg
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
ich habe das anders gemeint ff bei mir trägt sich das alles von selber in die hmconfig ein.
wenn du jetzt im spiel die tasten veränderst dann wird das in der hmconfig sofort gespeichert und beim nächstenmal starten ist es dann auch so.
auch die fps werden sofort umgeschrieben deshalb gibt es ja auch 2 befehle zB.: /seta cg_drawtimer "1"
zum einschalten (dieser befehl schreibt drawtimer in die hmconfig ) oder /seta cg_drawtimer "0" mit dem befehl wird der drawtimer
wieder umgeschrieben sodas er nicht mehr sichtbar ist.
geht das bei dir anders?


--------------
Free
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
ihr solltet soetwas nicht in der hmconfig oder in der autoexec.cfg verändern sondern direkt im spiel.

Alles klar. Aber wenn du die Befehle mit einer Tastenkombination waehrend des Spiels eintragen laesst, dann muss das ja irgenwo notiert sein. Eben entweder in der hmconfig.cfg oder in der autoexec.cfg.

Vielleicht heisst deine Script-Datei anders. Dann muss sie aber in der hmconfig explizit aufgerufen werden. Eine eventuell vorhandene autoexec.cfg wird automatisch geladen. Daher kommt auch der Name.

Wenn ich z.B. die Zeitanzeige ausschalten moechte, dann aendere ich in meiner autoexec.cfg die 1 auf 0. Waehrend des Spiels habe ich ohnehin keine Zeit fuer solche Spaesschen, sonst verliere ich noch hoeher gegen dich . . .  :;):

mfg
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
also ff ich meinte es so wenn du die hmconfig auf machst scheinen dir die über 30 zeilen so ziehmlich logisch aber wenn ein (newbie) sie öffnet und darin herumsucht oder noch schlimmer etwas löscht dann ist das nicht lustig.darum dachte ich mir sie sollten es im spiel ändern das heist auch nicht das man das dann jedes mal eingeben muss einmal reicht und es wird automatisch in die hmconfig reingeschrieben.und es ist mir auch nur um die 2 sachen gegangen namensscripts (binds) und dergleichen muss man natürlich in die hmconfig oder autoexec selber eintragen.mit dem hast du völlig recht :)

--------------
Free
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
na dann leg einmal los  :)

ff
Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
Für alle die keine 76 FPS zu stande bringen, oder die Details nicht so weit drosseln wollen: Dass mit dem höher springen geht auch bei 54 FPS.