Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
Ein wirklich tolles Spiel!

Es hat zwar noch seine Macken und ein paar Bugs, aber das wird bestimmt bald per Patch behoben.
Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
kannst du das bischen genauer beschreiben? um was geht es welche handlung hat es rollenspiel aktion?
wie gehts in der uni?


--------------
Free
Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
Zur Uni: Stressig aber ganz OK.

Zur Story:
Ein mächtiger Zauberer will einen Oberdämon beschwören und seine Kraft in sich aufnehmen, um unsterblich ect. zu werden.
Aber einer der Diener des Zauberers (ein Goblin) baut Mist, wodruch der Dämon sich frei bewegen kann.

Zum Spiel:
Es ist recht ähnlich wie Diablo 2, hat aber doch deutliche Unterschiede. Gerade das macht einen Reitz des Spiels aus, da es mal was anderes ist. Endlich hat sich mal wieder wer getraut die ausgetretenen Pfade zu verlassen und was neues zu probieren - und das recht erfolgreich!
Genaueres über das Skill- und Klassensystem gibts im Forum der Homepage des Spiels.

Es gibt insgesamt 6 Klassen. Ein paar die recht nahe an der Standards sind (Gladiator = Kämpfer, Magier, Waldelfe = Waldläufer bzw Bogenschützin). Der Dunkelelf erinnert an die Assasine aus D2 LOD, aber nur entfernt.
Die Seraphim (die übrigens sehr cool aussieht, dank der "Schwingen" die sie auf dem Rücken trägt) is so was ähnliches wie ein Paladin in D2.
Und die Vampirin is was ganz was Neues. Am Anfang sieht sie wie eine normale Ritterin aus. Aber man kann sich in eine Vampirform verwandeln. Die nimmt zwar in der Sonne Schaden, haut aber (vor allem in der Nacht) so richtig rein.

Es gibts insgesamt 4 Schwirigkeitsgrade, die ähnlich wie bei D2 sind -> man spielt zuerst auf Bronze, dann auf Silber, Gold und schließlich Platin.
Ich hab bisher nur Bronze einmal mit der Vamp. Ich hab zwar nicht wirklich drauf geachtet, aber es kam mir vor, als bräuche man dafür länger als für D2 und LOD.

Bei den Quests is das so wie in Diablo 1. Es gibt fixe Quests (unter anderem auch Klassen-spezifische) und bei den anderen wird quasi aus einem Pool ausgewählt. Damit mein ich, dass es zB für die Stadt x insgesamt 20 Quests gibt, und man pro Spiel 5 zufällig gewählte davon angeboten bekommt.

Noch eine kleine Anmerkung, die ich auch ganz nett finde. Sie brechen auch mit den ewigen Pentagrammen. Der Dämon wird in einem 7-strahligen Stern beschworen. So wie ein Pentagramm nur halt mit sieben Zacken.