Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Das hat ja alles wunderbar geklappt! Zuerst zum Service Bus, der sollte um 5 Uhr fahren, gefahren ist er um 1/2 6, mit dem kleinen Bus zum grossen, der sollte um 6 Uhr fahren, gefahren ist er um 7, alles natürlich wegen der Verkehrsprobleme in Istanbul, die Fahrzeit des Busses sollte 10 Stunden betragen, gerechnet habe ich mit 12 Stunden, geworden sinds 13.

Das Schiff von Kusadasi nach Samos sollte um 8.30 fahren, um 9.30 gings los. Ich habe mich im Türkischkurs immer gefragt, warum wir Uhrzeiten auf fünf Minuten genau lernen - völlig unnötig! Das grosse Faehrschiff von Samos nach Ikaria war dann nachgeradezu pünktlich - es fuhr nur eine halbe Stunde nach geplanter Abfahrzeit ab und am Abend war ich dann nach 24h Fahr- und Wartezeit in Ikaria in - wie die Türken sagen - Yunanistan (Griechenland).

Am Pier warteten Herbert und Karin braungebrannt und gut erholt, gerade noch zu erkennen! Weitere 1 1/2 Stunden spaeter waren wir in Armenistis - das koennt ihr auf der Seite www.ikaria.at bewundern. 6Tage am Strand im Liegestuhl, wunderbarer Wein am Abend. Das ist fein in Yunanistan, überall gibt es günstigen, feinen Hauswein. Alles andere ist in Griechenland wesentlich teurer als in der Türkei. Ein bisschen hab ich Vokabel gelernt, aber im wesentlichen hab ich drauf vertraut, dass sich mein neues Wissen schon 'setzen' wird. Ihr könnt euch vorstellen, dass es von einer Liegestuhlwoche nicht viel zu berichten gibt. Schön wars! Besonders schön war der Spaziergang die Küste entlang, herrliche Schluchten und, weil es soviel geregnet hat im Winter und im Frühjahr, blüht alles jetzt noch ganz wunderbar.

Vorgestern hatte ich dann wieder eine mit reichlich Verspaetungen gespickte Rückfahrt nach Kusadasi. 2 Tage im  Hotel in Kusadasi - Stadt. Hier gibt es noch wunderbare Meeresfische ganz frisch und zu einem vernünftigen Preis. Sonst kann man hier nicht viel tun - ausser viel einkaufen, wenn man will. Die Riesenkreuzfahrschiffe legen hier 2 Tage an. So ein Riese spuckt 2000 Leute aus, die sich dann mit einem Reiseführer(!!!!!!!!!!!) in Gruppen(!!!!!!!!!) in den Bazar stürzen. Einen Tag einkaufen, einen Tag Ephesus besichtigen.

Wir ziehen auf jeden Fall heute in ein nahegelegenes Riesenhotel - all inclusive und nach dem Essensprogramm, das da angeboten wird, kann man mich da naechsten Sonntag rausROLLEN und in eine Klinik zum Alkoholentzug bringen. Von aussen sieht das Hotel riesig und einigermassen haesslich aus. Innen bemerkt man das nicht so. Mein Allerliebster wünscht sich so einen Urlaub - ich werde versuchen, es als ethnologisches Abenteuer zu betrachten.

Bis bald vom Abenteuer all inclusive hinauf.