Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo Admin,

ich kann keine Fotos von einem Smartphone am PC (win7 und win10) sichtbar machen. Es kommt eine Fehlermeldung: "Das Bild kann nicht angezeigt werden, da möglichweise nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht" Ich habe 32GB Arbeitsspeicher und genügend Platz auf der Festplatte. Kann man da was unternehmen. Im Internet finde ich zwar Beschreibungen zu dieser Fehlermeldung, aber ein Patch ist nicht zu finden. Für Tipps wie immer dankbar!

lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hallo JPT,

schick mir einmal so ein Foto, das nicht angezeigt werden kann direkt vom Handy. (Mail, Signal, SMS, ...)

lg
ff
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Danke für die Zusendung eines Beispielbilds.

Also bei mir wird das Bild sofort überall angezeigt. Sowohl im FSViewer als auch in Photoshop, Photofiltre etc.

Wenn du z.B. zuerst Photoshop öffnest und dann das Bild hineinziehst, wird es nicht angezeigt?
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
In Photoshop, MS Office Picture Manager, Paint wird es angezeigt. Wenn ich das Foto direkt mit einem Dopplelklick öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung. Gewöhnlich wird es mit der Windos Fotoanzeige gestartet.

lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Na dann hast du für jpeg-Dateien noch kein Anzeigeprogramm festgelegt.

RE Maustaste auf das Bild --> Öffnen mit --> Das Programm deiner Wahl auswählen ...
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Huch, ist das einfach. Ich schaue mir die Fotos immer mit der Windows-Fotoanzeige an, weil man da gleich zum nächsten Bild klicken oder löschen kann. Habe jetzt den MS Office Picture Manager ausgewählt. Mit dem geht eigentlich auch alles. Danke für den Tipp!

lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Na dann viel Spaß beim Gucken von jpegs.  :D

ff