Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
Hallo alle!

Wir bauen seit dez ein meeresaquarium und wollte auch hier einmal die seite bekanntgeben wo man das ganze mitverfolgen kann.

geplant hab ich 2 monate und genausolang hat das aufbauen gedauert bis jetzt haben wir noch nicht sehr viele tiere.

was sich aber sicher in den nächsten wochen ändern wird ....

weiteres findet ihr unter meeresaquarium

viel spass beim anschaun und ich hoffe bis auf die wnadfarbe gefällt es euch :)


--------------
Free
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hallo Andy,

ich liebe meine Katze auch sehr, waere aber nie auf die Idee gekommen, ihr so ein aufwaendiges Futtergefaess zu bauen bzw. bauen zu lassen. Selbst koennte ich das eh nicht. Die ganze Anlage schaut sehr professionell aus. Gratuliere! Du solltest dir auch ueberlegen, soetwas beruflich anzubieten - als "Aquarium-Tischler".

Solange eine Frau im Haushalt wohnt, brauchst du dir ueber die Wandfarbe keine naeheren Gedanken machen . . .  :;):

Auf die Fortsetzung der Story neugierig wartend
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Toll! Wahnsinn! Was ist schlecht an der Farbe- und was hat das mit einer Frau zu tun?????
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
@ Martina: Nirgends steht etwas von "schlecht". Lediglich wenn Andy mit seinen Fischen alleine wohnen wuerde und die Wohnung rosa Waende haette, koennte er falsch eingeschaetzt werden.

@ Andy: Du hast doch hoffentlich nicht vergessen eine Webcam einzubauen oder zumindest einzuplanen?  :;):
Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
Hallo!!

naja der aquariumtischler hmmm  weis nicht ob das so ne gute idee ist wer würde mir schon die zeit zahlen die man da reinstecken muss .... ;)

und die wände schaun nur am foto so rosa aus sind aber in wircklichkeit dünkler ;)

webcam hab ich schon nur weis ich nciht wie ich einen server erstellen kann oder mit welchem program das geht :)

gestern haben wir 2 hawai doktorfische eingesetzt werd bald wieder fotos reinhängen

schönes weekend noch


--------------
Free
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
naja der aquariumtischler hmmm  weis nicht ob das so ne gute idee ist wer würde mir schon die zeit zahlen die man da reinstecken muss .... ;)

So gesehen koennte man das fast bei jedem Beruf sagen. Wenn jemand auch so ein tolles Aquarium will und es nicht selbst bauen will/kann, dann wird er auch die dafuer notwendige Zeit bezahlen. Natuerlich muss ein KV gemacht werden.

webcam hab ich schon nur weis ich nciht wie ich einen server erstellen kann oder mit welchem program das geht

Es gibt jede Menge Programme, die z.B. alle 30 Sekunden ein Bild mit der Webcam aufnehmen und via FTP auf deinen Webspace uebertragen. Das heisst dann z.B. aquarium_aktuell.jpg und kann wie jedes andere Bild im Web angezeigt werden. So kannst du von jedem beliebigen Internet-PC feststellen, wieviele Fische die Katze uebrig gelassen hat.  :D