Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
unsere kulinarischen erfahrungen sind vom jeweiligen durchfallstand abhaengig, das als einleitung.
zunaechst genossen wir die kueche bei unserem freund in megalaya.eine herz-und magenerfreuende kombination.es gab kleine schweinsschnitzel vom lungenbraten mit erdaepfelschmarrn und gurkensalat. der restliche erdaepfelschmarrn wurde zu koestlichem ,scharfen curry  verarbeitet......
zum 5 uhr tee indische suessigkeiten( zu diwali backen indische hausfrauen!)
zum fruehstueck manchmal dhal(linsensuppe) und frische roti(fladen),manchmal englisch mit eiern und dem von uns mitgebrachten geselchten.
in kalkutta zwei kulinarische hoehepunkte: einmal thailaendisch im teuersten hotel der stadt - die delikatesten fische meines lebens, zweimal im hotel astor in der shakespeare-strasse herrlich gewuerzte curries (mal mit garnelen,mal mit schaf)mhhm.
aber hoehepunkte gibt's nicht jeden tag.das essen im luxusquartier in khajurao war grauslich (curry kann auch wie abgestandener gatsch schmecken!!!!!!!) und in agra war schon der geruch des restaurants etwas abschreckend.In solchen situationen behelfen wir uns mit toast mit cottagekaese.toast sind variantenreich zwischen  styropor und weissbrotaehnlich.fruchtsaison ist eher keine.es gibt manchmal ananas,immer papaya und bananen,leider nicht immer die kleinen ,guten.
haeufig essen wir murgh=huhn,in vielerlei varianten, .........
indien ist also nicht immer der kulinarische traum und so ein kleines steak waer mal ganz nett!!! aber wir schauen vorwaerts zu unserem aufenthalt am meer..... zu fisch und meeresgetier.
in ermangelung von trinkbarem kaffee bin ich zum indian tea uebergegangen: das ist in milch-eine eher duenne art - gekochterseh starker tee, leicht gezuckert und mit ingwer versetzt. Das ist ein neuer und daher mit nichts gewohntem vergleichberer geschmack.
zum durchfall habe ich eine pragmatische haltung entwickelt, wenn nicht allzu laestig - sonst pulver nehmen - dient er der schlanken linie.