Super User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 56
seit: November 2001
Hast Du Scherzkekse gegessen? ??? Nein, ich bewege mich, wenn auch wg. Gegenwindes etw. langsam, nach Geraldine und dann zum Lake Tekapo.

Wurde heute von einer Frau auf ein Getränk eingeladen. Ihr Haus war soooooo unbeschreiblich schön, Garten verwunschen. Altes Haus mit Flair und Seele. Wäre sofort eingezogen. Aber ich will ja irgendwann wieder nach Hause.

Sonnige,windige Grüße👋👋👋
Super User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 56
seit: November 2001
Eigenartig, gehoere ich jetzt auch zu den Bloggern? Bin das ich, die glaubt, alle an meinem Leben teilhaben lassen zu muessen? Wahrscheinlich tut mir die neuseelaendische Luft nicht gut! ???

Dass ich die Berge mag, ist ja kein Geheimnis. Heute war Bergtag. Zuerst ohne Anstrengung, nur meine Visakarte hat geglueht. Als ich in der Frueh am Flughafen vorbeikam, bin ich gleich dorthin abgebogen.



Ca. 15 Min. spaeter bin ich als 8. in einem Flugzeug gesessen und hab mir die Berge, Seen, Fluesse, entlegenen Farmen und DEN Mt. Cook (hoechster Berg NZs aber eigentlich kein richtiger Berg ... ist um ca. 100m niedriger als der Grossglockner!) von oben angesehen. War sehr beeindruckend. Spaeter bin ich dann genau in die Bergrichtung geradelt.

Am heutigen Campingplatz habe ich quasi einen Logenplatz mit Blick auf den Berg ... soooo schoen.



Ja und heute habe ich auch einen Chinesen/Japaner (???) zur Sau gemacht. Der ist auf einer Strasse ohne Gegenverkehr extrem knapp an mir vorbeigefahren, hat aber dann den Fehler gemacht bei einem Aussichtspunkt zu halten. Ich gleich hin. Der hat eine Standpauke erhalten, die sich gewaschen hat. Das macht der sicher niiiiie wieder. Er hat sich damit rechtfertigen wollen, dass er erst seit ganz kurzem im Auto sitzt (Linksverkehr). Mehr hat der nicht gebraucht. Er hat sich dann mehrmals bei mir entschuldigt, auch spaeter noch einmal. Da ist wohl die strenge Lehrerin mit mir durchgegangen, uiiii.

Wobei ich aber vorher vor dieser Strecke gewarnt wurde. Fuer viele Landung in Christchurch und direkter Weg nach Queenstown ... lauter getarnte Geisterfahrer.

Aber jetzt bin ich wieder ganz ruhig und entspannt. Hoffe Ihr auch - nach dem Wochenende. Fuer die Lehrer ... bald sind Ferien. Die anderen koennen sichs ja eh einteilen.

Viele liebe Berggruesse :D  :D  :D
Elisabeth
Super User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 56
seit: November 2001
Habe gerade einen Text eingegeben........dann war er weg😠😠😠😠😠. Ich versuchs morgen wieder. Liebe Grüße Elisabeth
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Tipp: Schreib den Text offline als "Notiz" am Handy, dann kopierst du ihn einfach hier herein. Sollte die Verbindung abbrechen, dann ist der Text nicht futsch ...

lg
ff
Super User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 56
seit: November 2001
DUNEDIN eine RICHTIGE Stadt. Von denen gibt es hier nicht allzu viele. Die hab ich mir teilweise schwer erarbeitet. Gestern mit Nebel und Starkregen.

Meine hier gekauften Radhandschuhe färben wenn nass leider ab. Die Finger sind dann schwarz. Wahrscheinlich habe ich sie deshalb gestern irgendwo verloren. Die neuen sind knallgelb ...😂😂😂😂😂.

Außerdem ist mein Radständer gebrochen, also ein neuer Radständer. Gegenwind ist außerdem mein ständiger Begleiter. Aber dazwischen ist es herrlich, Pinguine durch die Gegend watscheln sehen, Traumausblicke aufs Meer, nette Leute am Campingplatz, die faszinierende Natur ...

Das Leben könnte so weitergehen. Allerdings würde ich eine Menge Leute hierher zu mir beamen!!
In diesem Sinne: See you!
Super User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 56
seit: November 2001
Danke Fritz!!!!!!!😘😘😘😘😘😘😘
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Gegenwind ist außerdem mein ständiger Begleiter.

Genau das ist ja deine Herausforderung! Zuerst zur anderen Seite zu fliegen und dann alles mit Rückenwind radeln, ist nur für Weicheier ...  :D
Super User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 56
seit: November 2001
Danke, lieber Fritz für deinen Kommentar!!

Aktueller Standort Roxburgh. Schöner Campingplatz als Belohnung für die Hitzeschlacht der letzten zwei Tage.

Zuerst ein Leckerbissen für Herbert B.: Fahrt mit einer Schmalspurbahn durch Schluchten. Endpunkt Middlemarch.



Dort dachte ich mir, ich wäre im Wilden Westen. Haben nur noch die vorbeirollenden Gestrüppe (wie heißen die?) gefehlt.

Und dann gings 150km auf ehem. Bahntrasse ... natürlich ohne Schienen ... durch wildes Land. Manchmal öd und dann wieder aufregend. Möcht nicht unerwähnt lassen, dass ich dabei einen Radler so zerstört habe (radelnd!!!!!), dass er sich eine halbe Std. unter einem Baum schlafen gelegt hat 😂😂😂😂, dann gings weiter. Das freut die kleine Lisi natürlich👍! War aber ganz nett ein paar Tage gemeinsam unterwegs zu sein.

Heute zuerst Singletrail entlang eines Flusses und dann ewiges auf und ab.



Und das so, dass man immer auf eine "steile Straßenwand" geblickt hat. Und bei heißem Gegenwind bin dann ich eingegangen. Nein, kein Baum, gleich Campingplatz😀. Ja, und morgen hoffe ich dann auf Rückenwind ...

Materialverschleiß groß: der Sattel zerlegt sich, hab den dritten Radständer, die Radtaschen sind zerkratzt ... und wie fertig ich aussehe wird man dann sehen ...

Sommerliche Grüße
Elisabeth
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Die "vorbeirollenden Gestrüppe" heißen Steppenläufer, Steppenroller, Hexenbesen, Tumbleweed. Etwas zu harmlose Namen für zu eng vorbeifahrende Asiaten ...  :;):
Super User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 56
seit: November 2001
😁😁😁, danke Fritz. Ist mir nicht eingefallen, wahrscheinlich war das Hirn von Hitzewelle (bis 40 Grad) ausgetrocknet.

Gestern den ganzen Tag RÜCKENWIND. War gut so, denn ich musste der Schlechtwetterfront bei Hitze davonfahren. Habe das Wasser nur so in mich hineingeschüttet. Ist auch gelungen.



In Balclutha leiste ich mir den Luxus einer Cabin (Dach, Doppelbett, TV, Kühlschrank). Konnte heute vom Bett aus den Starkregen mit Wind beobachten ...😁😁😁. Es hat nur 11 Grad. Grund genug, dass die Neuseeländer zu Flipflops und Short einen Pullover statt T-Shirt anziehen, crazy. Regenschirm ist sowieso nur was für Touristen. Ich hab einen😉.

Außerdem auffallend: die hier geprochene (englische?) Sprache und die Tiefenentspannung. Da kann ich hektische Person ordentlich was lernen.

So, relaxte chillige Grüße🚴
Elisabeth