Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Ich bilde mir das sicher nur ein, aber bevor die Rückkehr in die Schulen festgelegt wurde, lauteten die Schlagzeilen im von uns, trotz Unmengen von Werbung, bezahlten ORF sinngemäß so:

* Die armen Eltern sind überfordert

* Homeschooling dürfte Ungleichheit fördern

* Die meisten LehrerInnen haben keine Ahnung von Distance Lerning

* Verwirrender Mix aus unterschiedlichen Lernplattformen

* Wann dürfen die lieben Kleinen endlich wieder in die Schulen

* Front für Schulöffnung wächst

* Gespanntes Warten auf Fahrplan für Schule

Seitdem nun der Fahrplan für den Wiedereinzug in die Schulen feststeht, lauten die Schlagzeilen:

* Herausfordernde Wochen vor dem Sommer

* Wird der Wiedereinzug in die Schulen eine 2. Corona-Welle verursachen?

* Experten sehen in einer schnellen Rückkehr der SchülerInnen ein Wiederaufflackern der Epidemie so gut wie vorprogrammiert.

* Wie kann man möglichst alle Kinder dazu anhalten, sich an die Regeln zu halten?

* Nur die Hälfte der Eltern für Schulöffnung.

Was lernen wir daraus? Egal, wie die Regierung zusammengesetzt ist und was sie beschließt, der ORF ist immer "Opposition" und "Intrigant". Ich schlage eine Namensänderung auf "OUIPÖ" (Opposition- und Intriganten-Partei Österreichs) vor. Das kann mir dann auch recht und egal sein, solange ich nichts dafür bezahlen muss und diese "Partei" demokratisch abgewählt werden kann!!!

ff
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Einkaufsvergnügen Ende April:

Nachdem mittlerweile die Wartezeit bei Billa auf 1 Woche gesunken ist, hab ich auch dieses Service einmal getestet und alles hat anstandslos funktioniert.

Wenn man z.B. ein Liefer-Zeitfenster von 9-15h oder 16-21h wählt, kostet die Zustellung nur 1,99 Euro, ansonsten bis 4,99 Euro. Leider muss man per Kreditkarte oder Vorkasse bezahlen.

Beim Interspar geht das auch mit Cash bei Lieferung und er hat seine Zustellgebühr auf 4,99 Euro gesenkt. Ich habe aber auch schon kostenfreie Liefer-Zeitfenster entdeckt. Es lohnt sich also, diese vor dem Online-Einkauf durchzusehen.

Mahlzeit
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Danke für die Info!
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001



Es gibt jede Menge Aufstand von den MusiklehrerInnen, wegen dem Entfall des Musikunterrichts bis zu den Ferien. Dass nicht gesungen und musiziert werden soll, da sind sich ja alle einig. "Aber man kann doch jede Musikstunde für Musiktheorie und Musikgeschichte verwenden!" Stimmt! Und die lieben Kleinen freuen sich sicher schon wahnsinnig darauf! Muahahahahahaha ...
:D
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Jetzt haben es die MusiklehrerInnen wirklich durchgesetzt, dass der Musikunterricht (Musiktheorie und Musikgeschichte) weiterhin stattfinden darf. Da ich als Klassen-Musiklehrer nicht mehr im Einsatz bin, beneide ich jetzt ein wenig meine KollegInnen. In den 35 Jahren, die ich als Klassen-Musiklehrer im Einsatz war, habe ich es nie wirklich geschafft, z.B. den Ring der Nibelungen oder Bachs Kunst der Fuge detailliert durchzunehmen. Da kann ich nur sagen: Carpe Diem!

Wenn jetzt jemand meint, dass vielerorts der Musikunterricht ohnehin von ungeprüften Musiklehrern gehalten wird und dass da bestenfalls die Hitparade rauf und runter gehört wird, dann ... - no comment.

Soeben habe ich in einer Videokonferenz erfahren, dass nach der Wiederöffnung der Schulen SchülerInnen und LehrerInnen mit umfangreicheren Jausenpaketen in die Schule kommen sollten. Gibt es nämlich nur einen einzigen Verdachtsfall auf eine Ansteckung, wird die Schule zugesperrt und keiner darf raus. Dann muss man auf das Gesundheitsamt warten, das alles weitere entscheidet. Und das kann dauern ...
:D.

Was sind das für Eltern, die ihre Kinder unter solchen Umständen in eine Schule schicken?
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Einkaufsvergnügen Mitte Mai:

Nun konnte ich auch endlich das Lieferservice von Interspar testen. Der Mindestbestellwert beträgt 25,- Euro und ab einem Warenwert von 100,- Euro ist die Lieferung kostenlos! Bezahlt wird am besten im Voraus mit Kreditkarte.

Das Sortiment ist riesig und endlich lieferte mir jemand die grüne Rama "Good Start"! Die bekam ich bei den Mitbewerbern nicht! Das nennt sich "Jammern auf hohem Niveau"! Alle Sachen wurden pünktlich im Zeitfenster von einem netten Herrn mit einer Rodel geliefert. Alle Tiefkühlwaren waren noch hart gefroren. Das Obst hätte ich schöner nicht auswählen können.

Wenn ich nun einen Vergleich über die verfügbaren Lebensmittelzustelldienste in meiner Gegend ziehen soll, dann geht - die grüne Rama unberücksichtigt - https://www.merkurdirekt.com/ als Testsieger hervor. Er belieferte mich auch in einer Zeit, wo die anderen bereits das Handtuch geworfen hatten (siehe oben) und ich konnte u.a. mit Bargeld bezahlen.

Alle Lebensmittelzustelldienste lieferten pünktlich und Waren in erstklassiger Qualität!

ff
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Wenn man sich nach wie vor in Selbstisolation befindet, um weder Gefährder noch Opfer einer angeblichen Pandemie zu werden, ist es schwierig festzustellen, was Fake oder Fakt ist.

Es kann doch da draußen nicht möglich sein, dass hunderte erwachsene Leute frei herumlaufen dürfen, die den Abend vor einem erneuten Lockdown in diversen Innenstadtlokalen "feiern". Ich bin vor einiger Zeit in diesen Lokalen sehr oft aufgetreten und weiß, dass diese Lokale dazu dienen, einen zwischenmenschlichen Abstand zu reduzieren und nicht zu vergrößern.

Sollte das wirklich stimmen, warum wird dann diesen Vollidioten nicht eindringlich gesagt, dass ein Abend vor einem Lockdown kein Polterabend ist? Bei einem exponentiellen Wachstum der Virenverbreitung ist das der schlechteste Tag, um Kontakte zu suchen! Jeder dieser Wahnsinnigen kann zum potentiellen Massenmörder werden! Wenn unsere Altenheime so wie in Schweden leergefegt werden, dann war's natürlich keiner, weil es sich schwer direkt nachverfolgen lässt. Wer ist aber für die 250 österreichischen Covid-19-Toten von vergangener Woche verantwortlich?

Hoffentlich sind das alles nur Fake-News, sonst müsste ich direkt sagen:
"Schleichts euch, O**********"!


:angry:  :angry:  :angry:
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Wie viele bin ich auch in KuA und Home Office, weshalb ich auch nur selten das Auto benötige.
Bedeutet, ich gehe zu Fuß zum Einkaufen, das ist auch Bewegung im Freien und die meisten Lebensmittel sind auch nicht so schwer zu tragen.
Bei Getränkeflaschen sieht das schon anders aus, aus dem Grund habe ich vor einiger Zeit bereits einen Lieferservice in Anspruch genommen,
heute einen ganz neuen - nämlich  gurkerl.at

Seit heute verfügbar, ganz zeitig in der Früh gestöbert und im Web alles gut gefunden und ausgewählt.
Für einen Online Service auffallend mehr Auswahl als ich bisher kannte, zumindest für die meisten Produktgruppen.
Vorzugsweise regionale Produkte, was mir persönlich wichtig ist und ich zum Testen diesmal ein paar Sachen ausprobierte, die ich für gewöhnlich selber im Supermarkt hole.
Nachdem ich alle Angaben erledigt und die Bestellung bestätigt hatte, bekam ich umgehend eine Bestätigung per Email und per SMS.
Also heute Früh geordert, heute Mittag geliefert (hätte auch einen anderen Termin wählen können)!
Sehr flott also. Wie angekündigt bekam ich 5 Minuten vorm Eintreffen eine SMS, Lieferung kam sehr pünktlich (angekündigt war ein Zeitrahmen von 1 Std.).
Ein sehr netter junger Lieferant brachte mir die Taschen bis in den Flur - bezahlt hatte ich bereits online (auch Trinkgeld kann man vorab online geben).
Alles da, alles frisch (hatte auch Gebäck ausprobiert), alles gut!
Generell gehe ich selber einkaufen und das ist bestimmt auch die günstigste Variante, allerdings das Schleppen von Flaschen ist nicht möglich, extra dafür mit dem Auto fahren,
ist dann keinesfalls mehr günstiger.
Abgesehen davon, selbst wenn die Pandemie, KuA und Home Office vorbei sind, für gewisse Situationen ist es einfach gut, dass es sowas gibt und wenn es dann auch noch
so gut zu handeln ist, was will man mehr! :)
Mein Fazit: I like it!  :)


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°