Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo,

beim Starten von Outlook Express meldet sich automatisch auch der MSN Messenger an. Norton Internet Security fragt unter Einstellungen anpassen folgendes: ankommende - abgehende oder beides. Wie passt man Internet Security richtig an?
Danke für Tipps!

mfg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hallo jpt,

1. mit xp-antispy kannst du den Start des Messengers mit Outlookexpress abschalten.

2. ich habe den Messenger von der NIS "Automatisch Konfigurieren" lassen.

mfg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo ff,

ad 1) Bin um 2 Jahre mit dem Betriebssystem zurück, also win2k und hiert funzt xp-antispy nicht.
ad 2) Habe ich gemacht (mindestens 3 Mal wurde ich von NIS gefragt) und erst jetzt klappt es.

Doch:

IMessenger 4.5 wurde mit dem Beenden von Outlook Express auch beendet. Jetzt fehlt mir aber diese Einstellung in Messenger 5.0. Habe in Outlook und Messenger gesucht. Gibt es dazu auch noch einen Tipp?

mfg
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Leider nein. Ich kann diesen Kuddelmuddel mit zwei gleichzeitig installierten Messengern nicht nachvollziehen  :;):

mfg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Nein - es sind doch nicht zwei Messenger installiert. In Version 4.5 konnte mit Beenden von Outlook auch der Messenger beendet werden (automatisch). Mit der neuen Version bleibt der Messenger in der Startleiste aktiviert und kann nur mit "Abmelden" deaktiviert werden. Das meinte ich. Daher die Frage: kann entweder in Outlook oder in den Optionen des Messengers das automatische Beenden des Messengers eingestellt werden?

mfg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Also bei Outlook XP kann man unter    Extras > Optionen > Weitere    die Messenger-Integration ein und ausschalten.
Du hast aber vermutlich Outlook 2000.

Schade, dass du kein wiener Lehrer bist. Wir bekamen alle vom Stadtschulrat WinXP und OfficeXPpro. :D

Sprich einmal mit der niederoesterreichischen Schulbehoerde . . .    :;):

mfg
ff