Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Eine Frage zu dem Thema dvb t2:
Braucht man bei einer Satellitenschüssel mit einem digitalen Receiver inkl. ORF Karte seit der jüngsten Umstellung noch irgendetwas zusätzliches?
Natürlich...einen (möglichst full HD fähigen) Fernseher...klar...aber sonst auch noch was?


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Nein, beim Sat-Empfang hat sich nichts geändert.
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
OK, das war auch mein Verständnis. Das neue LNB musste ja schon 2012 her.
Bloß exakt seit dem Zeitpunkt funktioniert das Gerät von Muttern nicht mehr...
Seit Monaten liege ich ihr immer wieder in den Ohren, sich doch endlich einen neuen anzuschaffen und ihr die Vorteile der neuen nicht zu vergleichenden Technologie verständlich zu machen.
Aber nein...wozu denn....der ist ja erst 15 Jahre alt...der ist ja noch gut...der geht ja noch...ich brauch keinen neuen...
Jetzt solls natürlich ad hoc sein...eh klar...  :p
Ich fürchte, sie wird ausflippen wenn sie Sepp Forcher und co dann in HD und in "groß" sieht...  :cool:


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Also für HD braucht man keinen neuen LNB ...
Vielleicht ist die ORF-Karte für SAT abgelaufen.
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ja eh, das war die Umstellung von analog auf ditigal...
Bezüglich der ORF Karte...möglich, muss ich erst checken, wenn ich Vorort bin...aber trotzdem ist es gut,
wenn sie sich ein neues TV Gerät anschafft.
Hab nachgelesen, dass die Kartennummer mit bestimmten Zeichen beginnen sollte, damit sie noch aktiv ist...und genau das muss ich mir erst anschauen.
Sie hat mir nämlich geschildert, dass das Gerät manchmal kurzzeitig funktioniert und dann das Bild nur noch Streifen zeigt...
Könnte sein, dass das der Fall ist, wenn er eine gewisse Temperatur erreicht hat...
Keine Ahnung...


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Huch, also jetzt hast mich stutzig gemacht...und da meine Zeit Vorort natürlich begrenzt ist, wäre es ärgerlich,
wenn ich mit dem neuen TV auftauche, alles installiere um dann festzustellen, sch***** die Karte...
Also...hab ich Muttern angerufen, mit viel Geduld und Phantasie Anleitung gegeben, am Receiver die Klappe des Einschubfachs
zu finden, zu öffnen und die Karte herauszunehmen...mir sämtliche Aufdrucke vorlesen zu lassen, bis schließlich die Nummer erfolgreich dabei war.
Diese habe ich online gecheckt und sie ist aktiv und freigeschaltet - das kann ich nun also ausschließen ;)

Ein gscheiter Fernseher muss her...  lol


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Dieser vielleicht?
http://www.lg.com/de/tv/lg-OLED77G6V
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ja, wär ein wirklich nettes Spielzeug...ich überleg grad nur, von welchen Möbeln sich meine Mutter trennen könnte und wie viel Kubikmeter Mulde ich brauche,
um zu entsorgen was ohnehin überflüssig im Zimmer rumsteht, damit ich das Ding dann auch wirklich effektiv installieren kann...

Aber zwischenzeitlich ist die Mission mal erfolgreich gewesen samt Einschulung der Basis Funktionen...
Für diesen krassen Unterschied zum Vorgänger ist das 48" Teil auch sehr effektiv.


Bearbeitet von 11i on 01 November 2016, 10:39

--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Na dann wünschen wir deiner Mutter viel Spaß mit dem scharfen Sepp!  :D
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Danke!
Sie hat sofort festgestellt, dass sie jetzt plötzlich jedes einzelne Barthaar sieht...   :p


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°