Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ich muss gestehen, ich habe länger nicht mehr nach PCs oder Notebooks gestöbert.
Seit kurzem schau ich immer wieder mal, was es da so gibt und in welchen Preisklassen.
Mir ist aufgefallen, dass mir viele Marken gar nix sagen und nur wenige mir noch bekannte Marken
wie Asus, Acer, HP.... am Markt sind, natürlich Apple nicht zu vergessen.
Alle anderen sind für mich mehr oder weniger Neuland und es ist daher nur schwer einzuschätzen,
ob diese tauglich sind oder nicht. Kundenbewertungen sind durchaus ganz unterschiedlich.
Da ich seit längerem schon nur mit einem Notebook ausgerüstet bin, kommt hin und wieder die Überlegung,
einen PC anzuschaffen. Fragt sich nur, welcher ist sowohl als Gamer PC als auch aus Multimedia PC geeignet.
Denke mir, 1 TB für die HD sollte zumindest sein genauso wie 16 GB RAM wäre nicht übel.
Es gibt aber tatsächlich durchaus größere Preisunterschiede was die Marken anbelangt...für mich ein wenig
undurchschaubar, was würde der Profi hier empfehlen bzw. wovon ist dringend abzuraten?
Oder sollte es gar ein iMac sein?


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Schau dir einmal den Konfigurator von Techbold an:
https://www.techbold.at/pc-zusammenstellen/
Das ist der "echte" Ex-DiTech.

Oder hier:
http://geizhals.at/?cat=sy....E8494_9
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Bei vielen dieser neuen Rechner kann man auch Wasserkühlung für den Prozessor wählen - absolut Hammer!
Taugen die auch was?


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Die Wasserkühlungs-Systeme sind mittlerweile ausgereift. Es stellt sich allerdings die Frage, ob sie als CPU-Kühlung notwendig sind. Bei hochauflösenden aktuellen Spielen tragen die nötigen Grafikkarten die meiste Last. Daher ist hier eventuell eine Wasserkühlung anzuraten.

Spiele, die 10 jahre alt sind, können auf aktuellen Motherboards ohne Weiteres mit der On-Board-Graka und ohne Wasserkühlung gespielt werden ...
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
OK, ich glaub, da finde ich was ich mir vorstelle.
Und ich denke, das könnte ein Weihnachtsgeschenk sein, das ich mir selbst mache ;)

Übrigens...ich hab eine xbox one elite... hattest du nicht auch eine Konsole?


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Nein, hatte ich nie.