Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo,

Wollte gerade mein win7 Installation mit Windows-Update auf den neusten Stand bringen und bekomme die Meldung, dass Windows 10 in Kürze verfügbar ist und ich es mir reservieren kann. Ist es sinnvoll, eine Reservierung vorzunehmen.

lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hallo Update-Junkie ;-)

Das Update auf W10 gibt's erst am 29.Juli 2015 und da auch zuerst für die, die beim Testen geholfen haben. Selbst da werden die Download-Server glühen ...

Wenn du dich für das Update anmeldest, dann kommst du anschließend dran. Also etwas Warten ist noch angesagt, bevor MS bei dir einzieht.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo Admin,

danke für die Beantwortung meiner Frage. Habe im Moment wirklich nicht vor, wieder mit Programminstallationen von vorne zu beginnen, wo gerade alles so schön funktioniert. Hoffentlich noch etwas länger.....

LG


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Das Windows 10 Anniversary Update ist das zweite große Update seit der Einführung von Windows 10.

Wer es ohne Verzögerung starten will, der kann das mit diesem kleinen Programm tun: http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=821403

ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo,

habe mich heute entschlossen, win10 Pro (64bit) doch auf meinem PC zu installieren und deswegen eine neue Festplatte und das Betriebssystem zugelegt. Gibt es auf Grund Deiner Erfahrungen mit win10 etwas bei der Installation zu beachten, insbesonders was das Nachhausetelefonieren betrifft.

Gibt es Tools, mit denen win10 verfeinert werden kann und sollten alle win10Updates nach der Installation durchgeführt werden?

Welches Acronis TrueImage läuft auch noch auf win10? Von der Erstinstallation möchte ich natürlich ein Image machen und dann erst die Programme installieren - so habe ich es von Dir gelernt.

Läuft auch noch MS Office 2003?

Bei den Musikprogrammen gibt es durchwegs schon Versionen für win10 und da denke ich, wird es keine gröberen Probleme geben (Steinberg, Native Instruments und CO).

Nuir gibt es leider für mein Mackie Onyx 1640 keinen Treiber für win 10. Konnte es natürlich noch nicht ausprobieren, weil das Betriebssystem nicht installiert ist, aber im Internet finden sich keine Treiber für dieses Mischpult und Mackie putzt sich ab. Unter win 7 hat es hervorragend funktioniert.

Für Ratschläge dankbar!

LG


Bearbeitet von jptraun on 05 November 2016, 13:04

--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Installiere W10 einmal und lege ein lokales Profil an.
Also NICHT ein MS-Konto anlegen.

Mache alle Updates.

Dann schauen wir weiter ...

Sind die W7-Treiber für das Onyx 64-bit?

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Ja, der Onyx Windows Treiber funktioniert tadellos mit win 7/64bit. Nur im Internet liest sich verschiedenes. Mackie gibt keinen win 10 Treiber mehr heraus. Ausprobieren denke ich.

Sollen bei der Erstinstallation alle USB- und Firewiregeräte angesteckt bleiben? Und ebenso die fünf Harddisks oder soll nur die Systemplatte im PC bleiben?

LG


Bearbeitet von jptraun on 05 November 2016, 21:14

--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Steck bei der Erstinstallation alles außer der Systemplatte ab. Das ist zwar nicht notwendig, aber empfehlenswert. Anschließend steck ein Gerät nach dem anderen an und lass (möglichst automatisch) die Treiber installieren.