Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Egal, was ich sage, es nützt nichts ...

Die Leute von clw beauftragten eine s.g. "IT-Profi-Firma" ihre Homepage mit dem CMS "wordpress" neu zu gestalten. Die Neugestaltung war so professionell, dass die Site binnen 3 Tagen gehackt wurde und tausende Spam-Mails von unserem Server versendet wurden. Das hatte zur Folge, dass google unseren Server sofort auf die Blacklist setzte und keine Mails (gmail-Adressen) mehr annahm.

Ich sah mich gezwungen clw.at für eine Weile zu sperren und letztendlich anzubieten, dass ich selbst "wordpress" installiere und den clw-Mitarbeitern nur die unbedingt notwendigen Rechte zur Content-Befüllung gebe. Das ist auch der momentane Status von Ende Oktober 2017. Online ist das wordpress-Gerüst und etwas Demo-Content, den ich von der alten Homepage genommen habe. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Mitglieder von clw echten Content hochladen. Na schauen wir einmal ...

--->>> www.clw.at <<<---

Den Mailausgang habe ich zur Zeit so umgeleitet, dass gmail-Mails ab sofort wieder angenommen werden ...

Das Ganze würde mich nicht so ärgern, wenn ich clw nicht mit Mails gewarnt hätte, die Rechte der Dateien richtig zu setzen!!! Und es gibt da --->>> Anleitungen <<<--- dazu.

ff