Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ja genau...jetzt hab ich das so.  :)

--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Ok, dann Schritt 2:

XP System-CD einlegen und den Rechner neu starten.
Normalerweise sollte die Installation gleich loslegen.
Wenn nicht, dann ist im BIOS das CD/DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge nach oben zu verschieben.

Waehrend der Installation kommt die Frage, wo man XP installieren will. > C auswaehlen und nicht mehr neu formatieren lassen.

Und dann wirds schon fast langweilig . . . .
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Also da steht jetzt NTLDR is missing...Press Ctrl+Alt+Del to restart
Ich hab schon neu gestartet...die Installation beginnt aber nicht...was bedeutet NTLDR is missing?


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Dass er von der neu formatierten Harddisk booten will und der NTLDR noch nicht installiert ist.

Also im BIOS die Einstellungen wie oben beschrieben aendern oder . . . ist vielleicht noch eine Diskette im Laufwerk? ;-)
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ich wünschte, es wäre bloß eine Floppy...  :(
Also im BIOS bin ich grad unter dem Menüpunkt "Boot" und habe im Untermenü "Boot Drive Order" das entsprechende LW
markiert, bloß wie schaff ich es, daß es an erster STelle steht?
Es gelang mir vor ein paar Stunden net...und jetzt auch net....
Ich bestätige zwar die "Changes", aber die Reihenfolge ist dieselbe, wenn ich wieder reinschaue...  ???
Oder hab ich überhaupt was falsches gemacht?


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Normalerweise steht das irgendwo auf dem Schirm. Bei mir sind das die + und  - Tasten.
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ja...ok - aber nicht im Hauptfeld der Tastatur, sondern + und - rechts am Zahlenblock  :)

Habs jetzt entsprechend verschoben, gespeichert, aber die Meldung bleibt aufrecht...   :(


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hast du 2 DVD-Laufwerke?
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ja - ich hab eh schon beide getestet, also jeweils an die oberste Stelle geschoben und die Disk in beiden LW gegeben...

Kommt aber jedesmal NTLDR is missing...


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Und du hast sicher eine bootfaehige XP-Installations-CD im entsprechenden DVD-Laufwerk? Leg einmal deine Knoppix-Linux-DVD ein und schau, was passiert.