Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Wer gerne Brettspiele mag und diese online spielen möchte, kann sich hier

>>>  vugC-Board-Spielräume   <<<   oder auch  hier

>>>   Hoyle-Games   <<<    registrieren und mitmachen.

Es ist dazu das Laden einer "kleinen" Softwareexe nötig - muß logischerweise dann auch von jeweiligen
Firewalls freigegeben werden.
Noch vor ca. 3 Jahren gab es ein "Deutsches Gegenstück" dazu, nämlich flipside.de.
Da war ich auch einmal stark vertreten und sogar Turnierleiterin für Domino  :)  .
Doch die zunehmenden Serverprobleme und andere Dinge führten schließlich dazu, daß die Seite geschlossen wurde.
Schon damals sind wir des öfteren auf die Ami-Seite ausgewichen...die scheinbar noch immer stabil und beliebt ist.
Doch keine Bange - wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, muß trotzdem nicht verzichten, denn es gibt sehr
viele deutschsprachige Spieler - abgesehen davon, kann man mit jedem Gegner spielen - sich zu unterhalten ist ja
nicht zwingend  :p
Das Angebot reicht von Pachisi (=MÄDN=Mensch ärgere dich nicht), Dominoes, Poker, Gin (=Romme)...etc.
MÄDN ist eines der beliebtesten Games...wohl auch deshalb, weil man es zu viert spielen kann und häufig werden
auch "2 gegen 2 Games" bevorzugt...
Bei MÄDN hab ich mich eigentlich noch net wirklich ärgern müssen...bei Backgammon hingegen schon...*lol*

Naja...wer Lust und Interesse hat, kann ja reinschauen...
Wer fragen dazu hat, kann sich gerne an mich wenden.


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Hyper User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 264
seit: Jaenner 2005
Toll finde ich wegen des umfangreichen Spieleangebots auch:

Brettspielwelt

Hier ist keine Software-Installation nötig, lediglich registrieren, und das geht ganz schnell (mann kann irgendwelche Daten eingeben)  :;):  

Vielleicht sehen wir uns ja mal da, ich bin oft bei "Siedler" zu finden :D

lg, Marion