Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Eigentlich ist "Neid" ein Fremdwort für mich. Aber manchmal frage ich mich schon, was wir vom ff-net-team falsch gemacht haben, wenn ich unser Forum z.B. mit Facebook vergleiche.

Vor vielen Jahren wurde das ff-net-forum eingerichtet, um mit Freunden und besonders auch (Ex-)SchülerInnen Kontakt halten zu können. Und wo trifft man sie alle? Im, um Jahre später gegründeteten, Facebook. DORT sind sie, fast ALLE! Klar, es gibt mittlerweile im Facebook ein paar nette (Mädchen-)Spielereien, die unser Forum nicht bietet, aber Sie können sich sicher sein, wenn unser Forum auch einen Marktwert von 4 Milliarden US-Dollar hätte, dann hätten wir ähnliche Spielereien ebenfalls längst integriert, bzw. integrieren lassen.

Vielleicht sind viele Menschen aber bereits süchtig danach, permanent so nebenbei unerwünschte Werbung angezeigt zu bekommen. Ich nicht! Das ff-net bleibt weiterhin werbefrei! Basta!

Ausserdem könnte ich auch schlecht damit leben, wenn ein junges Mädchen deshalb ihre Mutter erstochen hätte, weil sie daran gehindert wurde, im ff-net-forum ihren momentanen Gemütszustand zu posten ...

Also ist es schon so ok, wie es ist! Kein Neid!

mfg
ff
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ich möcht mich hier jetzt auch ein wenig dazu äußern: ich muss gestehen, ich bin auch seit einem halben Jahr etwa auf Facebook, obwohl ich das zuvor immer nur vom Hören und Sagen anderer kannte und nie Interesse daran hatte. Dann aber gab ich dem "Betteln" einiger Kolleginnen nach, die bereits ein bestimmtes Game dort spielten und sehr begeistert schilderten und mich eben baten, daran teilzunehmen. Bedingung war (leider) das Anmelden auf Facebook, somit tat ich das auch. Allerdings zähle ich nicht zu den typischen Facebook Nutzern, denn dort zu posten, was ich grade mache, denke oder auch nicht, war und ist nach wie vor kein Bedürfnis, dem ich nachkommen muss, so wie das aber tatsächlich viele tun. Der Großteil ist Belangloses. In dem Game aber sind jedenfalls bei meinen Nachbarn (und das sind immerhin über 170) fast ausschließlich Erwachsene, Männlein und Weiblein kunterbunt gemischt. Zugegeben, bei manchen habe ich schon das Gefühl, dass es eine Sucht ist aber aus eigener Erfahrung darf ich auch behaupten, dass das sicher nicht generell so ist...oder jedenfalls bei mir ganz bestimmt nicht!   :D
Aber ich kenne auch dieses Phänomen, unsere kaufmännischen Lehrmädchen sind ebenfalls alle da vertreten und manchmal ertappe ich sie dabei, wenn sie grade belustigt ihre frisch hochgeladenen Fotos von der letzten Party bequatschen!

Wie der Nia schon sagte, es ist "Stasi auf freiwilliger Basis"  :D

Facebook ist kommerziell und ein richtiger "Massenchat", in dem viele einfach nur Quatsch von sich geben den andere mit anderem Quatsch kommentieren  :D
Bemerkenswert ist jedoch, dass es in über 70 Sprachen betrieben wird und wenn man bedenkt, dass es anfangs nur für Studenten zugänglich war, hat es sich wirklich enorm ausgebreitet, dieser Zuckerberg hat schon eine gute Nase gehabt offenbar  :cool:

Aber eines ist es - und das wollte ich hier eigentlich damit sagen - mit dem ff-net gar nicht zu vergleichen...und Neid, nein Neid ist ganz und gar nicht angebracht - das sehe ich auch so!  :;): Das ff-net zieht vielleicht keine Massen an, dafür hat es aber andere Qualitäten und ich weiß auch, dass viele hier nur zum Lesen kommen aber selbst nicht schreiben wollen. Doch offenbar gibts hier einiges Brauchbares, Interessantes und Witziges zum Nachlesen.


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°