Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Zu einer zielführenden pädagogischen Tätigkeit gehört nicht nur eine intensive Vorbereitung, sondern auch eine adequate Nachbereitung. Kann man manche Vorbereitungen, leicht modifiziert manchmal mehrmals einsetzen, so sind Nachbereitungen immer Unikate. Das gilt für die Verbesserung der Matheschularbeit genauso wie für die Besprechung der Auftritte anhand der Videos, die jetzt online sind. Dass die Angelegenheit ziemlich zeitintensiv ist, versteht sich auch von selbst. Ob und warum ich das unbezahlt in meiner Freizeit tun "muss", ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls sind immer wieder einige der produzierten Videos nicht nur für pädagogische Zwecke geeignet, sondern auch echt zum Ansehen, Anhören und Genießen. Siehe die entsprechenden Links im Forum oder in unserer Multimedia-Datenbank

Vor einigen Jahren hat Walter gemeinsam mit mir - auf Pferden galoppierend - die Burgenländischen Weingärten unsicher gemacht. Das scheint ihm soviel Spaß gemacht zu haben, dass er jetzt eine neue Homepage über Pferde webmastert. Sehen Sie sich das an: >>> www.kk-pferde.com <<< , vielleicht kommen auch Sie auf den Geschmack.

ff