Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Skype

Anwendung: Telefonieren

Homepage: www.skype.com

Downloadseite: [URL=http://www.skype.com/intl/de/download/skype/windows/business/>>> hier <<<[/URL]

Beschreibung:

Kostenfreies Telefonieren & Telefon-Konferenz bis zu 5 Teilnehmer von PCs zu PCs
Kostenguentiges Telefonieren ins Festnetz und zu Handies  
U.v.m.

Bewertung:

+ Es funktioniert! (auch duch Firewalls)
+ Die Tonqualitaet ist hervorragend
+ Die Installation ist sehr einfach
+ Deutsche Programmoberflaeche
+ Keine eingeblendete Werbung oder Spyware
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Tipp:

Was mir bisher in Skype gefehlt hat, war ein Telefonnummernverzeichnis fuer Anrufe ins Festnetz und zu Mobiltelefonen, so, dass man mittels Mausklick anrufen kann, ohne die Telefonnummer vorher eingeben bzw. kopieren zu muessen.

Was mir allerdings wirklich gefehlt hat, war das Know-How! Und SOOOOO einfach ist das . . . . :

Im Skype-Menue: Aktionen > Einen Kontakt hinzufuegen > Skype-Benutzername eingeben

Wenn man hier statt "ruebezahl_712" eine Telefonnummer (+43 1 1234567) und den dazugehoerigen Namen (z.B. Tante Liselotte) angibt, kann man Tante Liselotte von der Kontaktliste aus mit einem Mausklick anrufen.

Wuerde im entsprechenden Eingabefenster "Skype-Benutzername oder Telefonnummer eingeben" stehen . . .
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Wie bzw. kann ich meine Kontakte als Backup speichern bitte?
Jedesmal, wenn das Betriebssystem neu aufgesetzt bzw. wird, ist Skype neu zu installieren.
Das ist ja auch weiter kein Problem, doch die Liste mit den Kontakten ist weg.
Auch wenns nicht viele sind, so ists doch nervig.
Ich hatte zwar den Ordner als Backup verfügbar, jedoch gelang es mir nicht, diese
Daten wieder zu verwenden...   :(
Wie geht das bitte?


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Wenn du den Ordner X:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Windows_Name\Anwendungsdaten\Skype\Dein_Skype_Name gesichert und wiederhergestellt hast, sollten keine Daten verlorengegangen sein.

Eine andere Moeglichkeit waere noch im Skype-Menue Aktionen > Kontakte in vCard-Datei exportieren und dann Kontakte aus vCard-Datei importieren.
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Danke!
Die Version mit dem Ex- bzw. Importieren gefällt mir besser.

Eben habe ich die neueste Version (1.3.0.48) runtergeladen und installiert.  :;):


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Ob du damit aber auch die "Kontaktberechtigungen" mitnimmst, weiss ich nicht.  ???
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ja, bleibt alles wie gehabt - Update installieren, Skype öffnen und alle Kontakte sind verfügbar.

--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°