Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hallo Spacehunter!

Was sind momentan DEINE Lieblingsspiele am PC?

mfg
ff

Super User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 55
seit: September 2001
Meine momentanen Lieblingsspiele sind nach wie vor der "Flugsimulator 2000" mit all seinen Zusatzscenerien und Flugzeugen, die man sich im Internet runterladen kann und das 3D-Actiongame "Projekt IGI", bei dem mir der sehr realistische Handlungsablauf und die tolle Grafik gefallen.
Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
Hi!
Ich Spiele am liebsten Dflw.(Delta Force Land Warior) über Internet.
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
@Spacehunter

Also das Wort Flugsimulator hat durch die Ereignisse der letzten Tage einen bitteren Beigeschmack bekommen. Schade! Ein wirklich tolles Spiel, das eigentlich kein Spiel mehr ist, sondern eben eine Simulation der Realitaet. Von NYC werde ich so schnell nicht wieder starten . . . :-(

mfg
ff

PS: Microsoft gab am Freitag gegenueber Reuters bekannt, dass im demnaechst erscheinenden Flugsimulator 2002 das World Trade Center nicht mehr enthalten sein wird. "We did decide this morning, after some careful consideration, that we want to do the appropriate thing, the right thing, so we decided to remove the towers," sagte Firmensprecher Matt Pilla.

Super User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 55
seit: September 2001
Ganz aktuell :
Hier die aktuelle Stellungnahme von Microsoft gegenüber FlightXPress vom 14.9. 13:00h:

Microsoft Deutschland ist sehr überrascht über einen Bericht auf CNN, der eine Verschiebung der Veröffentlichung des Flight Simulators 2002 beschreibt.

Eine solche Entscheidung existiert derzeit bei Microsoft nicht.

Aufgrund der aktuellen Betroffenheit bei Microsoft und in den Momenten der ersten Schocks sei verständlicherweise noch keine Entscheidung gefällt.

Jedoch beginnt derzeit eine erste Diskussion in Redmond bezüglich des kommenden Flight Simulators 2002.

Mit einer definitiven Entscheidung sei nächste Woche zu rechnen.

Euer Spacehunter :o

Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Wenn man schon nicht weiss, wem man in solchen "belanglosen" Dingen Glauben schenken kann, wie sieht es da erst mit den "wichtigen" aus???

Meiner Meinung nach waere es laecherlich, z.B. alle Hochhaeuser aus dem FS zu streichen. Genauso koennte man fuer Kuechenmesser einen Waffenschein verlangen, nur weil damit auch Unheil angestellt werden kann - wenn auch nicht in diesem Ausmass.

ff

Super User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 55
seit: September 2001
Hallo, liebe Spielefans!
Kein Tag ohne FS 2001 - Headline !

Microsoft verschiebt Flight Simulator 2002

Der Software-Konzern Microsoft http://www.microsoft.com hat die Markteinführung des Computerspiels Flight Simulator 2002 auf unbekannte Zeit verschoben. Das Unternehmen will die für Anfang Oktober angekündigte Vorabversion wegen der Anschläge in den USA erst später veröffentlichen. Ein Konzernsprecher hatte bereits am Wochenende bestätigt, dass die bislang enthaltenen Abbildungen des World Trade Centers aus der neuen Version verschwinden.

Auch für die aktuelle Version 2000 hat Microsoft eine Aktualisierung angekündigt. Das Upgrade streiche eine Mission des Computerspiels, in der Piloten den Anflug auf das World Trade Center üben können. Der Flugsimulator war wegen der Befürchtung ins Gerede gekommen, die Terroristen könnten mit dem Computerspiel den Anflug an das World Trade Center trainiert haben. Microsoft-Sprecher Boris Schneider-Johne betonte, aufgrund der beschränkten Darstellungsmöglichkeiten auf einem Computerbildschirm müsse der Spieler bei weitem nicht alle Instrumente wie in einem richtigen Cockpit kontrollieren.

Jedoch kann der Flugsimulator die wesentlichen Elemente eines realen Flugs darstellen. So hatte der Sportflugzeughersteller Chesna Microsoft mit einem Zertifikat bescheinigt, dass das Spiel im Rahmen der technischen Möglichkeiten auf einem PC realitätstreu sei (Siehe auch: http://www.pressetext.de/pte.mc?pt...) . Der Software-Konzern hat jedoch nichts zu befürchten, da sich herausgestellt hat, dass die Terroristen eine Ausbildung an realen Flugzeugen erhalten hatten.

Bis bald euer SPACE

Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
Meine momentanen Lieblingspiele sind Elite Force, Gothik und Free Space 2 und die Demo von Startopia (...die Vollversion ist schon bestellt :) ).
Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
87 SICHTUNGEN UND NUR 7 ANTWORTEN ????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Los Leute! Schreibt auch was dazu!;)
Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
hi!
Also ich spiele derzeit simcity 3000 :D , (counterstrik, deltaforce landwarior nur hier und da),
motocross madness 2, patrizier 2 und tactikal ops.
naja aber immer spiel ich halt eliteforce  :D


--------------
Free