Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
Hi!

Ich da in der Beschreibung des Forums PC-Spiele und Modellbau steht, denke ich es sollte auch den einen oder anderen Post zu Modellbau geben.

Aber was soll man dazu schreiben? :confused:

.......

ah: ich habs :)
wie wärs mit einer Auflistung der Modelle, die Ihr gebastelt habt.

Also ich hab bis jetzt einen Flugzeugträger (USS Foresta), ein "cut-awai" U-Boot, den Millenium Falken, die Enterprise , eine F-16, eine kleine F-14 (ca 15 cm) und eine große F-14 (ca 30 cm) sowie einen Hubschrauber vom Typ Sea King.

Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
Ups, da hab ich doch glatt meine in Bau befindliche Bismark vergessen!

Und die is auch bald fertig :cheesy: :biggrin: :)!
Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten (Scheinwerfer, Antennen,...) am Kommandoturm!

Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
Hi norbert! Ich hab ne Modeleisenbahn bei meinem Vater montiert.
Kann ja mal ein Foto machen wird aber meistens nur zu Weihnachten aufgebaut weil sie ca. 3 m mal 2,50 meter gross ist ;-) Und sonnst bastel ich eigendlich nur in meiner Wohnung : hab eine Küche, ein Wohnzimmer ein Schlafzimmer,....usw bebastelt *g* und natürlich mein pc da wird auch dran herumgefummelt.
Free
Elite User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 128
seit: Februar 2003
Hallo Norbert!
Hier ist meine Liste an bisherig gebauten Modellen:
AUTOS:
Ferrari Testarrossa ( Racing Version )
Ferrari Modena 360
Hummer
Chevrolet Corvette
Ford Mustang GT ' 65
Pontiac Firebird 80 Pontiac Firebird Trans Am
SCHIFFE:
Graf Zeppelin
Bismark
und ein paar andere-weiß nicht wie die heißen...
HELICOPTER:
Appache
Desert Hawk UH-60A
FLUGZEUGE:
JF-22 Lightning2
F-4E/J Phantom
ich glaube das wars... :p

mfg.Shiver
Elite User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 128
seit: Februar 2003
Hallo Norbert!
Ich bins nochmal! Ich hab ein bisschen nachgedacht, und da fiel mir ein worüber wir noch sprechen könnten, als über unsere bisherigen Werke!
Wir könnten uns gegenseitig Tipps geben, wie man etwas besser bauen kann!
Außerdem könnten wir diskutieren, ob diese wasserpickerl besser sind oder die normalen... Ich finde sie zum Beispiel nicht so gut, weil sie einfacher runter gehen!
Man sieht, es gibt eine ganze Menge worüber man im Thema Modellbau reden Kann! :)
mfg.Shiver
Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
Also das Problem, dass die Wasserpickel runter gehen hatte ich bisher noch nie.
Wenn man sie mal heil drauf sind (was vor allem bei großen nicht einfach ist) haben die gehalten.

Ich würd empfehlen vor allem die kleinen mit einer Pinzette draufzugeben, damit der Kleber auf dem Pickerl und nicht auf den Fingern bleibt  :;): .
Elite User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 128
seit: Februar 2003
Hallo Norbert!
Das mit der Pinzette mach ich eh immer. Und was das runtergehen betrrifft, dass ist mir eigentlich nur passiert, wie ich noch klein war...noch was ich find Wasserpickerl viel schöner.
mfg.Shiver
PS: Ich bau jetzt nicht nur das, was ich oben aufgezählt habe, sondern was neues:
   WARHAMMER 40.000 und CHAOS
Das sind Phantasie-Action Figuren zum zamm baun und bemalen!