Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Mir hats auch sehr gut gefallen!  
Allerdings komm ich halt ein bissel ins Sinnieren, wie alt ich schon bin. ............
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Dieses Ereignis mußte ich mir natürlich unbedingt geben, ohne zu wissen, worauf ich mich da überhaupt einlassen würde (Überraschungsei?)  :p

Zwar glaub ich schon, Deinen Stil Fritz ein wenig zu kennen, hatte aber keine Ahnung, was es mit diesen unausprechlichen Erben auf sich hat...außer ein paar alten Fotos und der Website von Euch  kannte ich nichts davon.
Noch dazu verschleppte ich eine befreundete und eine der allernettesten Kolleginnen meiner Firma dahin, die noch weniger Vorstellung von dem hatte, was sie dort erwarten würde, sie vertraute mir einfach und willigte mir zuliebe ein, nur mit einigen Erzählungen meinerseits "vorbelastet" reiste sie sogar aus Petronell an!
Nun...was für ein Glück für mich, daß sie (ich sowieso) so angenehm vom Dargeboteten überrascht war, sie erwähnte es mehrmals, es hat ihr und mir sehr gut gefallen, besonders der erste Teil (soll ich von Ilse dazuschreiben)!
Der kleine Kick, den sie mir spontan verpaßte, als unsere Firma erwähnt wurde, war mit einem Grinsen untermalt, mittlerweile haben wir eine Art "Galgenhumor" entwickelt was dieses Thema anbelangt! :laugh:

So außergewöhnlich wie der Name ist auch die Band selbst, witzig, spritzig und bunt, sowohl optisch als auch inhaltlich!
Für mich NICHT einzuordnen, nicht vergleichbar, individuell, hochklassiges Können aller Beteiligten, sehr schön anzuschauen und anzuhören, wie sich so ein bunter Haufen zu einem Ganzen bildet.
Bei den schnellen Stücken bebte die Bühne richtig, man konnte sehen uns spüren, wieviel Leben und Energie da drinsteckte, die auf alle anderen überschwappte!
Vielen Dank jedenfalls für den tollen Abend und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Performance!   :)


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Hyper User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 245
seit: Februar 2003
Schön, dass ich einige ForumBekannte-Freunde persönlich kennenlernen durfte,
hat was,
...,
die unbedarft  - wie ich - eher verführt - wie ich - die "Metzlutzka-Erben" gehört und erlebt haben;
hab den "gig" - EUREN (denn den gibts beim Pferdesport als zweiachsigen "Karren" und beim Bootfahren als leichtes Ruder-Beiboot mit Hilfsbeseglung, sogar
der Flughafen Rio de Janeiro-AntonioCarloJobim nimmts für sich in Anspruch) - wie bereits gesagt - EUREN - echt genossen!

Hab nachgehört und bin immer noch ganz angetan!

Euer fidel fiedelnder Pastor (angenehm inter-religiös) hat mir einen gewissen SegensAuftrag abgenommen,
obwohl dieser Auftrag nachbetrachtet nicht wirklich nötig gewesen wäre,
denn Ihr habt Euch sowieso eigenkräftig in den Himmel gespielt und musiziert
und damit die höhere Instanz angerührt... --- und wer weiß, vielleicht auch inspiriert...

Noch mal: War einfach schön! Und hoffentlich bald wieder!!!!
So ein GIG tut einfach gut.
ebw


Bearbeitet von ebw on 25 Oktober 2008, 20:21
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Eure freundlichen Postings, fuer die ich mich im Namen der Erben herzlichst bedanken moechte, lassen mich vermuten, dass ihr - als Neuentdecker der Erben - dieses Ereignis doch ohne groessere seelische Schaeden ueberstanden habt. Nun ja, immerhin seid ihr ja z.B. durch viele meiner Postings bereits "abgehaertet" und nicht so schnell durch die eine oder andere Aussage zu erschuettern.

Allerdings, nachdem ich bei jeder der letzten Proben drei mal erwaehnt habe: "Es wird eine Religionslehrerin zusehen!", haben sich auch die "Jungs" von der Band etwas zusammengerissen. Trotz  zelebrierter Infantilitaet kann man die Generation, in der man aufgewachsen ist, nicht leugnen. Und dazu gehoert nun einmal, dass es gewisse Respektspersonen gibt!

Z.B. ist die Szene "Bob, was hast du uns heute mitgebracht?" sehr harmlos ausgefallen. Normalerweise schleppt Bob die abenteuerlichsten Sachen daher ... und haelt einen Vortrag darueber - diesmal waren es aus Ruecksichtnahme nur virtuelle AUA-Aktien ...

Martina schrieb in einem Mail an mich: "Ich weiss nicht, ob du mitgekriegt hast, WIE bizarr das Publikum war!"

Also fuer mich war das Pubkilum ganz "normal". Was sich die wenigen jungen Zuseher so gedacht haben, vermag ich nichteinmal abzuschaetzen ... ;-)

Aus irgendeinem Grund haben und hatten wir schon immer eine treue Fangemeinde, die sich ueber 30 Jahre gehalten hat und die macht halt mit uns immer wieder eine "geistige" Zeitreise in unsere Jugend. Da dazu mittlerweile auch Hofraete, Oberstudienraete, Ingenieure etc. gehoeren, die dann immer wieder bei dem einen oder anderen Stueck ausflippen, ist das fuer Zuseher, die uns nicht aus den 70ern kennen sehr wohl "bizarr zum Quadrat". Ich spreche hier absichtlich nur von den Maennern. Die Maedchen von damals sind ja sowieso unveraendert jung geblieben .... schleim ... :-)

Unser wichtigstes Anliegen bei einem Auftritt ist jedenfalls, selbst Spass zu haben und das sehr wohl geschaetzte Publikum daran teilhaben zu lassen.

Wenn uns das gelungen ist, dann hat sich der Aufwand gelohnt und die Fangemeinde wird bei unseren naechsten Event nicht kleiner geworden sein.

Also bis dann

lg
Der Gefaengniskapellenmeister
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Ich wollte NIEMANDEM  mit dem Ausdruck bizarr beleidigen, nahetreten oder sonst was.
Ich finde auch nicht, dass sogenannte Normalität ein Gradmesser für irgendwas ist.....und in der Kunst schon gar nicht.
Ja - und aussergewöhnlich und skurril wars allemal, das Konzert wie das Publikum ( mich eingeschlossen!)
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Und ich wollte damit sagen, das Bizarre ist fuer die Erben die Normalitaet!

bizarr --> außergewöhnlich, interessant, sonderbar, wunderlich, skurril, auffällig, seltsam, eigenartig

Genau das soll die Band und auch unser Zielpublikum sein. Deshalb auch meine "Warnungen" bei der Einladung.

Beleidigen? - Alles was mit dem Wort "bizarr" zusammenhaengt, ehrt zumindest die Band. Immerhin ist es DAS Wort, das in der Musikgeschichte ewig mit Frank Zappa verbunden sein wird.

Bizarre Gruesse
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Übrigens: Das grösste Denkmal für Herrn Zappa steht in der Hauptstadt Litauens, in Vilnius- gleich neben dem grössten städtischen Krankenhaus!
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hat jemand von euch Fotos gemacht, die er uns zur Verfuegung stellen kann?

lg
ff
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Hallo,
meine Fotos von diesem MEGA-EVENT sind nicht besonders gut, aber sehr aufschlussreich  :D

Band in action

FF in concert . . . ;-))


lg
trude
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Na bei der Gage, die bei einer 10-koepfigen Band herauskommt, wird man sich doch noch auf der Buehne ein wenig entspannen duerfen ...  :p