Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Osterferien in Istanbul - schoen wie immer.

Heute ist's ein bisschen regnerisch, daher bin ich zum ersten Mal im Netz. Das ist hier ein bisschen ungemütlich, der Bildschirm ist orange gefaerbt, die Tastatur ist tuerkisch, daher wird das Schriftbild wird ein wenig merkwuerdig sein.

Die Istiklal Caddesi ist die Hauptstrasse von Istanbul. So etwas wie Kaerntner und Mariahilferstrasse zugleich. Wir sitzen im Strassencafe und lassen uns die Sonne ins Gesicht scheinen, betrachten die neueste türkische Mode, die schoenen Haeuserfassaden.

Ploetzlich spricht mich ein junger Mann an: Sind sie meine Lehrerin? In tadellosem Deutsch übrigens. Da war ich ganz schoen baff. Er war vor - na ja meiner Rechnung nach mindestens 10 Jahren - 1 Jahr (!!!) in der Dietrichgasse, seine Eltern wohnen in der Goellnergasse, er leistet seinen Militaerdienst ab. Ob ich mich nicht an Halil erinnere? Na ja, ich erinnere mich nicht wirklich.

Wir haben schon recht viel besichtigt, Sultan Ahmed (blaue Moschee), Aya Sofia, Rüstem Pascha und Süleymanye Moschee, die Bosporus Rundfahrt. Vom Galataturm die Stadt von oben bewundert, aber vor allem sind wir schon in vielen schoenen Cafes gesessen und haben im 'Ausgehviertel' wunderbaren Fisch gegessen.

Ich wuensche allen ff-lern erholsame Feiertage!
Super User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 61
seit: April 2006
Frau Lehreren sind sie noch immer in der Türkei ?

--------------
Ich Fliege Gerne.Und Eines Tages Habe Ich Mir Gedacht Das Nehme Ich Mal Auf Und Mache Videos.Klick Drauf
http://www.youtube.com/Muratti101990
MFG  Murat Simsek
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Wie du vielleicht weisst, sind die Osterferien in Österreich seit einiger Zeit zu Ende. Ich arbeite daher wieder!!!!!
Aber ich war schon oft in der Türkei und fahre sicher wieder hin!  Schon allein weil ich so gern in einer pastane sitz!
Super User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 61
seit: April 2006
aaaaaaa pastane ich mag es auch in einer pastane zu sitzen .Frau lehrerin wenn sie vorbei kommen in die türkei bin ich auch da  :)

--------------
Ich Fliege Gerne.Und Eines Tages Habe Ich Mir Gedacht Das Nehme Ich Mal Auf Und Mache Videos.Klick Drauf
http://www.youtube.com/Muratti101990
MFG  Murat Simsek