Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
In tiefer Trauer

müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unsere Moderatorin "IU" von uns gegangen ist.





Frau Irmgard Umschweif, geborene Lilak, ist am 9.Juli.2020 am frühen Nachmittag nach längerer schwerer Krankheit im 96. Lebensjahr von uns gegangen. Obwohl das jeden, der sie gekannt hat, sehr traurig macht, muss auch gleichzeitig jeder eingestehen, dass sie ihr Leben im positiven Sinne ziemlich ausschöpfen durfte. Sie hat dieses hohe Alter relativ gesund erreicht, war geistig voll zurechnungsfähig und konnte bis vor wenigen Monaten alleine in ihrer Wohnung leben, am Klavier spielen und am Computer arbeiten. Insofern ist sie zu einem Vorbild für uns alle geworden.

Sobald die frühere Damenmoden-Geschäftsfrau in Pension ging, engagierte sie mich in den 80ger-Jahren als Klavierlehrer, übte fleißig ihre Aufgaben und trainierte damit ihre Finger und ihren Geist. Für meinen Unterricht revanchierte sie sich bald, indem Sie mir am Computer beim Anfertigen von Notenmaterial für alle meine SchülerInnen half. Ohne Sie hätte ich das, schon alleine aus zeitlichen Gründen, nie in dieser Qualität und in diesem Umfang hinbekommen. Dafür danke ich ihr vielmals im Namen aller meiner SchülerInnen und ganz besonders in meinem Namen.

Mit unseren gemeinsam angefertigten Notenblättern (Leadsheets) werden wir weiterhin auf vielen Bühnen vertreten sein.

Möge sie nun verdient in Frieden ruhen!

ff & das ff-net-team