sinnvoll 2  [50.00%]
sinnlos 2  [50.00%]
weiß_nicht 0  [0.00%]
Gaeste duerfen nicht waehlen!
Bitte loggen Sie ein, bzw. registrieren Sie sich zuerst.
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Seit einiger Zeit nun sind alle Zigarettenautomaten auf Bankomatkarten umgestellt worden,
mit dem Sinn, daß Kinder und Jugendliche keine Zigaretten am Automaten kaufen können.
Doch wie siehts in der Praxis aus?
Bringt das wirklich den gewünschten Erfolg?
Welche Meinung habt Ihr?


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Also wenn ich manchmal so an einer roten Ampel stehe und mich ein bißchen umschau,
dann bin ich ehrlich gesagt schon erschüttert, wenn ich Kinder - und ich meine KINDER - z.B.
auf den Bus wartend mit einer Zigarette in der Hand sehe und das mit so einer Selbstverständlichkeit,
als ob sie es schon ein Leben lang tun würden!
Sie verheimlichen es ja nicht mal...erschreckend finde ich das!
Ich habe "sinnlos" gewählt, denn ich bin der Auffassung, daß Verbote und
Bevormundung noch nie wirklich etwas Positives bewirkt haben!
Vielmehr würde ich es begrüßen, wenn man mehr Hauptaugenmerk auf eine gute,
konsequente und verständliche Aufklärung legen würde!
Nicht den Finger hebend, sondern erklärend veranschaulichen, WARUM das Mist ist,
was es bewirkt besonders im kindlichen/jugendlichen Alter und begreiflich machen,
warum es Erwachsene trotzdem tun, obwohl sie genau diese Risiken kennen!
Abgesehen davon glaube ich nicht, daß diese Einrichtung jene Kinder/Jugendliche davon
abhalten wird, denn wenn sie es wollen, kommen sie an Zigaretten und ich bin mir
sicher, wenn ein Kind in die Trafik geht und welche verlangt, dann bekommt es auch welche!
Da wird eine Bankomatkarte auch nicht Abhilfe schaffen können!


Bearbeitet von 11i on 25 Maerz 2007, 21:34

--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°