Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo Admin,

Du schreibst: " Die neue PQDI-Version heisst PQImgCtr ". Die neuste Version von PQDI 7.0 habe ich im Handel gesehen. Oder heisst nur das neue Programm so und ist somit 7.0? Zu dem Problemchen mit dem Finden des 2.  Image-Teiles. Liegt das daran, dass pqdi die Laufwerke bei mir so meldet: HD1 Partitionen C, E, F - HD2 Partition D. Kann und sollte ich die Partitionen mit pqmagic in die richtige Reihenfolge bringen? Unter win2K habe ich diese nachträglich so geordnet, weil dort zuerst die Reihenfolge nicht stimmte.

mfg
jpt

Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Kann das sein, dass du PQImageCenter (ehemals DriveImagePro) mit dem PartitionMagic verwechselst? Diese Programm steht momentan bei Version 7.0. PQImageCenter hat als aktuelle Versionsnummer 5.0. Die ausfuerende Datei heisst jedenfalls PQImgCtr.exe.

Wenn bei dir das Laufwerk D auf der zweiten Harddisk liegt, hast du dort eine "Primaere Partition" angelegt. Wenn das nicht deine Absicht war dann ist das falsch. Auf die 2. Harddisk kommt im Normalfall NUR eine "Erweiterte Partition". Fuer "Primaere Partitionen" werden die Laufwerksbuchstaben zuerst vergeben, dann erst kommen die "Erweiterten Partitionen" mit den logischen Laufwerken dran.

Da du geschrieben hast, dass die beiden Teil-Image-Dateien im gleichen Ordner waren, kann also das der Grund nicht sein, warum der 2. Teil nicht gefunden wurde.

Vielleicht hast du dich beim Dateinamen nicht an den Dos-Standard gehalten und mehr als 8+3 Zeichen verwendet.

mfg
ff


Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo,

aha - also ich verwende PQDriveImage Pro 7.0 und starte pqdi.exe zum sichern der Dateien. Partitioniert wird mit P Magic 4.0. Das sind meine aktuellen Versionen. Und wie Du richtig erkanntest ist die 2.HD als primäre Partition eingerichtet. Sollte ich vielleicht einmal ändern. Die 8+3 Zeichen habe ich eingehalten: C150402.pqi (7+3) - macht das was? PQImageCenter habe ausser von Dir noch nie gehort oder gesehen.

mfg
jpt

Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Die Sache mit den Versionsnummern ist verwirrend. Pro oder nicht Pro . . .
Schau dir einmal den Link an:

http://www.powerquest.com/products/desktop.html

Ausserdem:

------------------------------------------------------------------------------------------
----
Discontinued Products - page updated 22 August 2001

PowerQuest is no longer offering the following as stand-alone products:

BootMagic > has been integrated into PowerQuest's PartitionMagic.

Drive Image Pro > has been enhanced and renamed as DeployCenter.

PowerQuest DataKeeper > is now included with Drive Image.

SecondChance

Lost & Found

PartitionMagic, Drive Image and DriveCopy will continue to be available in retail stores and through PowerQuest's WebStore. Existing supplies of BootMagic, PowerQuest DataKeeper, SecondChance and Lost & Found may still be sold by individual retail stores, but these products are no longer shipping and or being offered for download from the PowerQuest WebStore.

Customers using these products will receive support as outlined in PowerQuest's product life cycle policy.
------------------------------------------------------------------------------------------
-------

Kennst di aus?

mfg
ff

PS: 7+3 macht nix.

Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Habe jetzt folgendes Programm gefunden "PowerQuest Deploy Center 5.0" und das macht das gleiche wie DriveImage. Hatte ausserdem wieder einmal ein interessantes Erlebnis. Ich wollte mein wöchentliches Imagefile con C und D anlegen - habe ich vom Admin gelernt - doch es klappte nicht, weil irgendwelche Verknüpfungen existieren. Na gut. Wollte danach ein altes Imagefile auf D überspielen. Funzte auch nicht, weil die Datei beschädigt ist - so meldete es DriveImage. Muss dazu sagen, dass ich einmal alle Imagefiles auf die 2. HD verschoben hatte, um Ordnung auf die HD zu bringen. Also das darf man auch nicht.

Und so sind wieder ein paar Stunden vergangen.
mfg
jpt

(Geaendert von jptraun um 12:52 pm am April 25, 2002)

Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001

(Geaendert von jptraun um 12:53 pm am April 25, 2002)

Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
1. Wenn du auf editieren klickst, kannst du deine Beitraege selbst ausbessern.

2. Es ist sehr ratsam vor dem Anlegen eines Images die Partition  ueberpruefen und defragmentieren zu lassen. Du scheinst aber ein Hardwareproblem zu haben. Das schaut mir nach defekten Sektoren aus . . . :(
Deshalb kannst du das Image nicht kopieren oder zurueckspielen. Einzelne Daten lassen sich aus dem Imagefile mit dem PQ-Image-Explorer aber extrahieren. Die Dateien, die auf den defekten Sektoren liegen sind aber futsch! Wenn die Harddisks in Ordnung sind kannst du zum Spass den ganzen Tag die Images hin und herspielen. Das darf man schon!

mfg
ff

PS: Wo sind denn nur die alten Atari-Zeiten, wo man ein Backup auf ein paar Disketten gezogen hat . . . ? ;)