Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Hallo FF!

Seit XP (muß natürlich nicht damit zusammenhängen..) bekomme ich alle emails doppelt...nein, nein...nicht ich sehe sie doppelt *gg*, die kommen tatsächlich in zweifacher Ausfertigung an.
Woran liegt das bzw. was kann ich dagegen tun?

LG
11i

Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Naja, schlecht? Doppelt haelt besser! :)

Vermutlich ist die Ursache, dass du das selbe Mailkonto aufgrund deiner  zwei "Namens-Profile" 2 mal unmittelbar hintereinander abfraegst. Also einmal mit dem 11i-Profil und einmal mit dem 11i-4-praesident-Profil.

Ich kann mir vorstellen, dass das 2. Profil das Mail nocheinmal laedt, bevor es am Mailserver geloescht wird.

Loesche einmal eines der beiden Names-Profile, die auf das selbe Mailserver-Konto zugreifen und schau, ob das wirklich der Grund ist.

Das Aufschreiben der Daten VOR dem dem Loeschen dieses Kontos kann NICHT schaden ;)
mfg
ff

Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Also ich habe jetzt ein paar Test-emails an mich verschickt und bin dahinter gekommen, daß das nur dann auftritt, wenn die emails an meine Alias-adresse gerichtet sind...und außerdem muß ich bei jedem Posteingang das Paßwort bestätigen, obwohl ich das Häkchen für speichern gesetzt habe.
Die Alias-adresse hatte ich aber immer schon, da bekam ich aber keine zweifache Ausfertigung...hmm...

LG
11i

Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Im Outlook kannst du unter

EXTRAS > UEBERMITTLUNGSEINSTELLUNGEN > UEBERMITTLUNGSGRUPPEN DEFINIEREN > BEARBEITEN

genau einstellen, welches Konto senden und empfangen soll.
Ueberlege dir die Einstellungen genau, sonst bekommst du gar kein Mail mehr. :)

mfg
ff