Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo Fritz,

Habe im Internet einige Webseiten gefunden, von denen Notenbilder kostenlos heruntergeladen werden können:

1) < www.sibeliusmusic.com > zur Information: hier sollte man beim ersten Besuch ein ActiveX-Plug installieren lassen, damit man die Noten sehen, hören und ausdrucken kann. Einige Noten sind auch zu kaufen, aber das muss man ja nicht. (Ps.: sucht unter "composer" "fichtenbauer" oder "traun") Plugin funzt angeblich mit allen Browsern.

2) < www.findfreesheetmusic.com > hier gibts für fast alle Instrumente was zu finden.

3) Speziell für Gitarristen eine Webseite eines Isländers und eines Spaniers: < www.eythorsson.com > Noten im *pdf-Format in ausgezeichneter Qualität und Quantität.

4) Werbung in eigener Sache < www.traunmusik.at > das bin ich mit meinem Verlag.

Falls jemand auch Links (oder Rechts) gefunden hat, bitte mir mailen: jptraun@chello.at

Viel Spass beim Surfen und anschliessendem Üben :)
jpt

Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hi an alle Notensuchenende!

Hier eine neue Adresse : http://noten-umsonst.de. Man muss sich zwar anmelden, doch es kostet nichts. Dafür erhält man 14tägig einen Newsletter mit Noten für das oder die gewählten Instrumente (Tip: bei der Anmeldung gleich mehrere Instrumente ankreuzen). Musik aus der Renaissance bis hin zur Moderne (zeitgenössische Literatur).

Viel Spass beim Üben