Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
ich habe bei einer Freundin gesehen, dass sie ihre Fotos als Bildschirmschoner hat, und zwar nicht ein Lieblingsfoto sondern wie bei einer Diavorführung alle. Das geht im Betriebssystem eines Apple. Kann das mein Kastl auch? Und wenn ja - wie?
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ja, soferne Du Win XP verwendest, dann nämlich funktioniert das so:

1. Du legst einen Ordner an, in dem Du alle Bilder, die Du verwenden möchtest, speicherst

2. Du klickst mit der re Maustaste auf den leeren Desktop, "Eigenschaften" selektieren, ein kleines Fenster öffnet sich

3. In diesem kleinen Fenster oben im Menü "Bildschirmschoner" selektieren

4. In demselben Fenster ist unterhalb des Monitorsymbols ein Drop Down Menü - "Diashow eigener Bilder" selektieren

4. Neben dem Drop Down Menü auf den Button "Einstellungen" klicken - hier kannst Du verschiedene Einstellungen wählen (Größe der Bilder, wie oft die Bilder gewechselt werden sollen) und unter "Die Bilder in diesem Ordner verwenden" - hier einfach den Ordner, den Du vorher angelegt hast, auswählen.

5. Mit "OK" bestätigen

6. Dann ev. noch die Wartezeit, bis der Bildschirmschoner aktiv wird, anpassen - kennst vermutlich eh...

Das wars.


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Danke das hat wunderbar geklappt!
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Einige Zusatzfragen gibt es doch noch:
Wie kann ich bewirken, dass länger als eine halbe Stunde Bildschirm geschont wird?
Die Bilder sind geordnet- von Ä wie Ägypten bis T wie Türkei. Es beginnt immer wieder in Ägypten und hört bei G wie Goa auf... zu GR wie Griechenland kommts schon nicht, geschweige denn zu T wie Türkei....
oder kann ich vielleicht einstellen, dass er nicht immer wieder von vorne anfängt? Mit der Einstellung "zufällige Anordnung "gehts nicht,  da wechselt er zwischen Ä wie Ägypten und G wie Goa...
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Was passiert nach einer halben Stunde? Geht dann der Monitor auf standby?
Wenn ja, dann kannst du die Zeit unter "Energieverwaltung" aendern.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Wohin er geht, weiss ich nicht, er wird auf jeden Fall schwarz.
Bei der Energieverwaltung steht: Monitor ausschalten : nach einer Stunde
                                              Standby: Nie
                                              Ruhezustand: Nie
Daher:???????????????
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 231
seit: September 2001
servus!

1) PC abschalten
2) etwas gutes kochen
3) freunde einladen
4) fotos gemeinsam bei einem guten glas wein mit
  einem beamer betrachten.

lg
walter
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Die alkoholfreie Alternative:

* Du ladest dir den > > > Fotoshow-Creator < < < herunter
* Du entzipst diese Datei in ein Verzeichnis deiner Wahl (keine weitere Installation notwendig)
* Du doppelklickst auf die Datei ShowCreator.exe
* Du doppelklickst auf die Datei help.html und lest dir die deutschsprachige Anleitung durch
* Du erstellst eine Bildershow, die deinen Anspruechen gerecht sein wird

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Lieber Walter!
Danke für die guten Ratschläge! Weil alle meine Bekannten einen Beamer mitbringen, wenn sie Bilder betrachten wollen, werde ich das in Hinkunft so machen, wie du vorschlägst.
Alles Liebe Martina
Lieber ff!
Vielen Dank, ich werde mich bemühen!