Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
NEIN! Nicht was ihr denkt . . .  :p

Ich suche eine schwedische Frau, ca. 35-40 Jahre alt, die am 6. oder 7. Dez. 2005 in Teneriffa Landeplatz/Startplatz Taucho im Mietauto meines Bruders ihr Gleitschirmflieger Cockpit mit div. teuren Navigations-Geraeten vergessen hat.

Mehr ist nicht bekannt.

Wie koennte es uns gelingen, mit diesen Angaben diese Frau ausfindig zu machen, damit wir ihr das Cockpit zukommen lassen koennen?

Bitte um Vorschlaege und Mithilfe

Danke
ff
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Was? Er hat nichtmal nach ihrer Tel-Nummer gefragt??  Sehr schwach!  :p
Ok..nach der Tel-Nummer hätt ich vielleicht auch nicht gefragt...
...erstens weil ICH gefragt werden will :p   und zweitens keine Vieltelefoniererin bin....aber nach einer Homepage?   :D


Wie auch immer...wenn sonst gar nix bekannt ist, dann würde ich auf den teuren Geräten genauer
nachschauen - teure Geräte haben doch immer Serialnummern - und aufgrund von Garantieansprüchen
beispielsweise sind Leute, die sowas besitzen oft auch registriert bei ihren Händlern oder Herstellern...
Wäre einen Versuch wert, den oder die Hersteller zu kontaktieren.


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hmmm, ich habe viele Geraete mit Seriennummer herumstehen und bin noch nie auf die Idee gekommen, eines beim Hersteller zu registrieren. Aber ein Ansatz ist es einmal.

Danke
ff

Momentan suche ich schwedische Paragleiterforen . . . um dort eventuell etwas zu posten . . . verstehe aber nur  . . . nix
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Also ich hatte meine Spiegelreflexkamera z.B. registriert, denn nur so erhielt ich einen "Kamerapaß", der
erstens bescheinigt, daß ich tatsächlich die rechtmäßige Besitzerin bin (kein Nachteil, wenn man sowas samt
Zubehör im Ausland dabei hat) und zweitens auch wegen ev. Garantieansprüche.
Der Paß wurde mir dann gestohlen, als sie mir das Auto aufgebrochen haben...die Kamera hab ich noch,
weil die war nicht im Auto *gg* .

Foren? Hm...ich kenne keine schwedischen Foren...

Aber vielleicht gibts dort (Teneriffa) in diesem Landeplatz/Startplatzbereich sowas ähnliches wie "Lost & Found"?
Oder eine Kontaktadresse, bei der man nachforschen könnte, ob sie vielleicht eh ihren Verlust gemeldet hat?


Ich denke, die Überlegung sollte nicht lauten - "wie finde ich diese Frau"...sondern,
was würde ich an ihrer Stelle unternehmen, um die Geräte wiederzufinden?

Vielleicht hat ihr ja Gerhard etwas erzählt, das ihr jetzt ev. hilft, IHN wieder zu finden?


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Sagenhaft . . . nirgends eine EMailadresse . . .
Nun, mit Skype koennte ich recht guenstig anrufen . . . aber das ist mir doch etwas zu spanisch . . .

-----------------------------------------------------------------------------------

Lost and found Offices  

TENERIFE NORTH AIRPORT
Tel 922 635855
LA LAGUNA LOST AND FOUND (LOCAL POLICE)
C/ del Rosario, 4 Tel 922 251080 / 922 601158

REINA SOFIA TENERIFE SOUTH AIRPORT
Tel 922 759391 / 42

SANTA CRUZ DE TENERIFE
Local Police Lost and Found Office
Avda. Tres de Mayo, 79
Tel 922 606092

LA OROTAVA
Local Police Lost and Found Office
C/ Cólogan, 2 - Town Hall
Tel 922 330114

COSTA ADEJE, ADEJE
Local Police Lost and Found Office

Police Station (Urb. Fañabé) Tel 922 710606 / 00

Station (Pueblo Canario) (ADEJE) Tel 922 793121

ARONA
Local Police Station
C/ Nueva, 5
Tel 922 725562 / 922 725162

LA VICTORIA

Local Police Lost and Found Office
Plaza de La Iglesia, s/n (Town Hall)
Tel 922 581273

Guardia Civil Station
C/ Pérez Díaz
Tel 922 581175

GARACHICO

Local Police Lost and Found Office
C/ 18 de Julio
Tel 922 830000 / 922 830278

SANTIAGO DEL TEIDE

Local Police Lost and Found Office
Avda. José González Forte, 1 (behind Hotel Los Gigantes)
Tel 922 867033
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Na da bin ich doch sehr froh, dass wir etwas gefunden und nicht verloren haben . . .

Technisch gesehen waere ja alles wunderbar. So habe ich heute doch via Skype um ein paar Cent fast 1 Stunde mit den verschiedensten Stellen in Teneriffa telefoniert - aehhh - versucht zu telefonieren. Die lokalen Abendnachrichten werden dort vermutlich darueber berichten . . .

Mit meinen Anrufen wollte ich vorerst lediglich diverse Fundbueros von dem Fund in Kenntnis setzen und meine Telefonnummer hinterlassen, sodass sie diese, falls eine Schwedin nach den verlorenen Sachen fragt, weitergeben koennen.

Nun, ich persoenlich kann Deutsch und Englisch einigermassen fliessend anbieten. Wenn ich davon ausgehe, dass an Stellen, die viel mit Tourismus zu tun haben, ebenfalls Leute arbeiten, die, wenn schon nicht deutsch, wenigstens verstaendlich englisch sprechen koennen, sollte die Kommunikation kein Problem sein.

Also - uno momento - ich kenne jetzt persoenlich - uno momento - na halt viele, die sich nicht vorgestellt haben und dann noch so 2-3  Flughafendirektoren, den technischen Leiter fuers Boeing-Cockpit-Service, - uno momento - den Reinigungsdienst vom Fundbuero 17 und die Klofrau vom Polizeipraesidium.

Alle kennen nun mein Anliegen - zumindest phonetisch - verstanden hat keiner, was ich habe und will.

Schoen langsam begreife ich auch, warum meinem Bruder von Einheimischen dringend abgeraten wurde, das Fundstueck vor Ort direkt an solch einer Stelle abzugeben. Angeblich haette er dann die abgegebenen Sachen wenige Tage spaeter wieder in einem Geschaeft kaufen koennen . . . .
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
un momento pide - eso se parece a mí español   :D

Vielleicht geht durch Deine div. Telefonate jemanden aber erst in dem Moment ein Licht auf,
wenn tatsächlich nach diesen Geräten nachgefragt wird - wer weiß.

Brauchen Schweden eigentlich ein Visa für Teneriffa?
Vielleicht bei der Botschaft anrufen?
Ev. hat sie sich in ihrer Verzweiflung dorthin gewandt?


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°