Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Nachdem ich Windows 10 mittlerweile zwei Monate ausführlich im Testbetrieb habe, muss ich für mich persönlich feststellen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, den einen oder anderen XP-Rechner damit upzugraden. Man ist in der Lage, ohne allzuviele Spezial-Tricks und wochenlanger Konfigurationsarbeit, das Betriebssystem nach seinen Bedürfnissen anzupassen. Mit anderen Worten, ich habe mich mit dem neuen Betriebsystem bereits angefreundet. Maßgeblich dazu beigetragen hat aber das kleine kostenfreie Freeware-Programm >>> LaunchBarCommander <<<.

Seit dem Erscheinen von Windows 7 (2009) suche ich nach einem Programm, das mir die von MS gestrichenen Schnellstartleisten ersetzt. Einen wirklich guten Ersatz habe ich bis vor Kurzem nicht gefunden. Der LaunchBarCommander ist einer.

Weiters gibt es mit >>> Shut Up 10 <<< bereits ein Tool, um die offensichtlichsten "Spionage-Funktionen" zu deaktivieren.

Für das ff-net wichtig: Alle Seiten werden mit dem neuen nativen Browser von W10 "Edge" korrekt angezeigt.

Na dann teste ich einmal weiter ...

mfg
ff