Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Pisa hin, Pisa her, alle Jahre wieder gibt es noch immer viele junge Menschen, die die Matura bestehen und dieses Ereignis verdient ausfuehrlich feiern. Zu "meiner Zeit" taten wir das mit einem gemeinsamen Gulasch-Essen beim Wirtn. Heute faehrt man gemeinsam mit der Klasse in das "Summersplash-Village" in die Türkei und tanzt und trinkt dort solange, bis aus dem Live-Video-Stream im Internet Stand- bzw. Liegebilder werden.

Apropos Live-Video-Stream, fuer diesen zeichnet unser Marius Steurer wiedereinmal verantwortlich und ich durfte die Gestaltung der Kamerasteuerungsfunktionen und der jeweiligen Kamera-Chats uebernehmen. In den Abendstunden gibts auch Live-Ton dazu und da geht sowohl dort als auch in den Chatraeumen so richtig die Post ab. Viele in Oesterreich "Zurueckgebliebene" verfolgen mit den Kameras (besorgt) das Treiben, suchen den/die eigene/n Freund/in und verzweifeln, sobald diese/r mit einer neuen Bekanntschaft in der Weite des Strandes verschwindet ...

Fuer das naechste Jahr habe ich mich schon als "Chat-Seelsorger" beworben ...

Aber auch die Live-Acts werden verfolgt. So wird neben Christina Stuermer auch unser Martin Laschober mit Eric Papilaya auftreten. Wir wuenschen guten Erfolg und dass die in der Tuerkei zur Verfuegung gestellte Internetanbindung den permanenten Ansturm auf die Webcams aushaelt!

Last but not least sorgt unsere 11i dafuer, dass den Maturanten die benoetigten Flugzeuge zur Verfuegung stehen, die sie sicher hin und wieder zurueckbringen. Egal ob mit oder ohne neuem/r Freund/in ...

In diesem Sinne wuensche ich allen einen erholsamen Sommer und uns viele Reiseberichte im entsprechenden Forum.

ff