Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Vor bereits ueber 10 Jahren entstanden die allerersten ff-net Webseiten. Damals hat man noch kaum erahnen koennen, welchen Sinn und Zweck das www einmal erreichen wird, wie rasch es sich entwickeln wird und welche Inhalte man z.B. als Privatperson online stellen soll.

Surfinia und mir war das fuers Erste bald klar. Wir praesentierten mit unseren ersten Seiten weltweit unseren Stolz - unsere ueberaus liebenswuerdige Katze Mausi!

So anhaenglich sie uns gegenueber war, umso scheuer war sie Fremden gegenueber. Also bot das www die einfache Moeglichkeit, auch Fremden unsere Mausi zu zeigen, ohne das Tier veraengstigt vorfuehren zu muessen. Und sie dankte es uns. Abgesehen von ein paar Kratzspuren an der Couch - der Kratzbaum war ihr heilig - ging sie sehr sorgsam mit unserer/ihrer Wohnung um. Das kann man beileibe nicht von jedem Haustier behaupten.



Umso schwerer faellt uns jetzt der Abschied von ihr. Sie hat in ihrem 19. Lebensjahr - das entspricht ca. 105 Menschenlebensjahren - ihren Katzenfrieden gefunden.

Ja klar, 105 Jahre muss man erst einmal werden! Der Verstand sagt: "Macht doch einen Freudentanz, weil das Tier bis vor kurzem ohne nennenswerte Krankheiten und Probleme 105 Jahre alt geworden ist!" In der Hoffnung, dass das nicht oft so ist, muss ich zugeben, hier setzt der Verstand bei mir einfach aus. Wenn man tausende Naechte mit einem Wesen "Pfote in Hand" geschlafen hat, dann dominieren eindeutig die Gefuehle und der Wunsch nach weiteren 105 Katzenjahren - nicht mit irgendeiner Katze - mit MAUSI!

In der Erkenntnis, dass Wuensche nur in Erfuellung gehen koennen, wenn sie auch realisierbar sind, bleibt uns nur zu sagen:

"Mausi, danke, dass es dich geben hat - miau!"




surfinia & ff