Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Vor ziemlich genau 30 Jahren hatte ich die Ehre, bei einer Fernsehserie des ORF mich selbst spielen zu duerfen. Nun, es war - abgesehen vom Instrumententransport zu den Drehorten - nicht wirklich eine tragende Rolle. Aber immerhin gaben meine Musikerkollegen und ich dem Regisseur Hannes Rossacher ausreichend Erfahrung mit "Musikdrehs", die er dann spaeter bei den Rolling Stones, Michael Jackson, u.v.m. erfolgreich anwenden konnte.

2 kurze Ausschnitte aus dieser Fernsehserie habe ich in die Multimedia-Datenbank gestellt:

Draussen in der Stadt - Die Bandprobe

Draussen in der Stadt - Der grosse Auftritt

Als ich mit der webfaehigen Aufbereitung des Materials beschaeftigt war, fiel mir das Zitat ein: "Alt ist man dann, wenn man sich mehr mit der Vergangenheit als mit der Zukunft beschaeftigt."

"Oeha" (das ist das Wienerische Pendant zum anglikanischen "Oops") dachte ich, setzte mich zu meinen Instrumenten und komponierte etwas Brandneues - fuer die Zukunft!

Man kann es bereits >>> hier <<< anhoeren. Den Titel "Admin" habe ich nicht zufaellig gewaehlt. Die Komposition soll die musikalische Umsetzung eines telefonischen PC-Supportgespraechs mit bestimmten Leuten darstellen. Kein weiterer Kommentar dazu.

Das mit der Zukunft ist halt auch so eine Sache. Haben wir eine? Nicht dass ich mich zur No-Future-Generation zaehlen wuerde, aber wenn ich daran denke, dass am 10. September in Cern ein kleiner Urknall erzeugt werden soll, beunruhigt mich das schon ein wenig. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass daraus ein grosser wird, aber voellig ausschliessen kann es auch niemand. Es moege jedenfalls die Uebung gelingen, sodass endlich Beweise fuer diese Theorie vorliegen.

Was keinenfalls gelingen kann, ist ein Beweis dafuer, was VOR dem grossen Urknall war. Eine Theorie haette ich dazu aber allemal anzubieten: "Es waren einmal vor langer, langer Zeit im vorhergegangenen Universum ein paar Wissenschaftler in einem Schweizer Oertchen namens Cern, die ..."

Hoffentlich nicht mit letzten Gruessen
ff
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Apropos Cern ... i wollt heut gar nix essen...mir war nicht danach...aber jetzt mach i mir no schnell was, wer weiß kann i morgen no  :p

Oder soll i lieber no sagen, was i scho imma sagen wollt????     Besser net... am End gehts doch weiter...  :cool:


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Iss nur beruhigt. Wenn wir ins schwarze Loch gezogen werden, werden wir so schlank wie noch nie sein!  :D