Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Bereits vor einiger Zeit habe ich in den ff-net-news erwaehnt, dass sich eine Domain inklusive Webspace sehr gut als zeitgemaesses Geschenk eignet. So zu verstehen, wie z.B. ein leeres Haus, das sich der Beschenkte dann nach eigenen Wuenschen und Geschmack einrichten kann. Was aber, wenn der Beschenkte keine diesbezueglichen Faehigkeiten besitzt und/oder die Homerpage voll eingerichtet uebergeben werden soll? Dann macht man sie halt selbst oder man laesst sie machen.

In diesem Sinne bekam ich den Autrag, eine "fertige" Homepage fuer einen Hofrat zum 60. Geburtstag zu erstellen und auf unserem Server zu hosten. Ob mir das gelungen ist, koennen sie hier selbst beurteilen.

Der Kommunikations-Bereich von www.ib1-wien.at wurde vorerst einmal stillgelegt. Obgleich meine Projekte im AHS-Bereich bei Lehrern und Schuelern grossen Zuspruch finden (z.B. hier) ist im APS-Bereich anscheinend die Zeit noch nicht reif dafuer. Auch gut! Dafuer werde ich den Informationsbereich multimedial ausbauen. Siehe www.ib1-wien.at > Oeffentliche Volksschule Eslarngasse. Wie lange es dauern wird, bis ALLE Schulen ein Video geliefert haben, laesst sich schwer abschaetzen, ich traue mich aber zu behaupten, noch vor der ersten bemannten Marslandung.

mfg
ff