Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Wir arbeiten nach wie vor an einem Sichheitsproblem, das den SMTP-Server betrifft.
Das Problem haben wir erkannt, die Sicherheitslücke geschlossen und somit die massiven Angriffe abgewehrt.

Mit der geschlossenen Sicherheitslücke haben wir aber wiederum das Problem, dass man mit Outlook keine Mails an andere Server senden kann. Bei Thunderbird, Webmail, Handy, etc. gibts keine Probleme. Das betrifft nur Outlook.

Bis wir hoffentlich bald eine Lösung gefunden haben, ersuche ich Outlook-User, Mails über den SMTP-Server des jeweiligen Internetproviders zu senden.

Hier: http://www.wolfgang-frank.eu/mailserver.php ist eine Liste mit den jeweiligen SMTP-Servern.

Sorry
ff
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
hallo, ich kenn mich leider nicht aus was ich wo eintragen soll.
wie lange wird / kann das dauern?
zahlt es sich aus, das überhaupt zu ändern?
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Das ist schwer zu sagen. Du kannst ja auch mit unserem webmail arbeiten. Das funktioniert problemlos.
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
danke, momentan funktioniert es mit den alten einstellungen und ich habe meine tagespost nun nochmals versendet.
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Zur Zeit haben wir wieder einen Angriff ... - Cyberkriegszustand halt.

Aufgrund unserer Abwehrmaßnahmen können Benutzer von Outlook 2003 derzeit keine Mails über unseren SMTP-Server versenden.

Alle anderen betrifft es nicht.

Sorry
ff
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Möglicherweise konnten wir das Problem lösen.
Momentan ist wieder auch für Outlook 2003 das Versenden von Mails möglich.

ff
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Status: Seit 12 Stunden jede Menge Angriffe, aber keiner erfolgreich.

Eigentlich hätte ich andere Sachen zu tun, als stundenlang Logfiles zu beobachten ...

ff