Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Viele Besucher des ff-net sind nach wie vor mit Windows XP unterwegs. So zeigen es die Zugriffstatistiken. Dann können wir nur hoffen, dass die Motherboards lange halten.

Mittlerweile ist es gar nicht mehr so einfach, einen neuen Rechner mit Windows 7 zu bekommen und man muss mit Windows 8.1 vorlieb nehmen. Aber bitte, wer will das? Wer braucht das?

Sehen Sie hier: >>>>> Windows 8.1 Erste Schritte nach dem Umstieg <<<<<

Was auf einem Tablet praktisch ist, ist auf einem Arbeitsrechner im Büro oder im Tonstudio völlig fehl am Platz. Mit viel Mühe ist es sicher möglich, das System so zu konfigurieren, dass man damit vernünftig arbeiten kann. Nur kostet dann die Arbeitszeit der Konfiguration mehr als der Rechner selbst. Und natürlich müssen auch alle Programme auf die neueste Version gebracht werden, damit sie reibungslos funktionieren - oder auch nicht.

Bei der Software geht die Tendenz zu "mieten statt kaufen". Siehe z.B. >>>>> Office 365 <<<<<

D.h. in wenigen Jahren wird ihr Kontoauszug u.a. so aussehen:

* 4 Seiten mit dem Programm Superwriter geschrieben ... EUR 3,60
* 4 Seiten Rechtschreibkontrolle ... EUR 2,00
* 4 Seiten Druckertreiber verwendet ... EUR 2,00
* 12 Mails versendet mit Supermailer ... EUR 6,00
* 84 Mails empfangen mit Supermailer ... EUR 8,40
* 84 Mails gescannt mit Superantivirus ... EUR 8,40
* etc.

Diese ganzen Super-Programme werden online sein und ohne Internetanbindung geht dann gar nichts mehr. Dadurch ist alles kontrollierbar.

Sie meinen, dass ich das am 1.April gepostet habe? Dann schauen Sie auf das Datum. Das ist leider kein Aprilscherz, sondern meine Schlussfolgerungen aufgrund meiner Beobachtungen der IT-Szene.

ff