Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Wenn Sie die ff-net-news regelmaessig lesen, dann haben Sie schon mitbekommen, dass ich nach und nach versuche, alle urspruenglich integrierten Fremdscripts durch eigene zu ersetzen. Den mhs3-Kalender durch ein fuer meine ff_db_show neu zu programmierendes Kalender-Modul zu ersetzen, wuerde ich, im Nachhinein gesehen, als "sehr mutig" bezeichnen.

Der Mini-Kalender, der momentan die ff-net Startseite ziert, war eine Vorstudie dieses Moduls und nicht wirklich schwierig zu programmieren. Haarig wurde die Sache erst, als 11i meinte, da sollten doch auch gleich alle Feiertage eingetragen sein . . .

Sehen Sie selbst auf MHS3.AT. Der Kalender selbst erstreckt sich von 1902 - 2037, die Osterfeiertage werden ab 1970 berechnet. Sollten Sie einen Fehler oder etwas Fehlendes finden - let me know!

Viel positives Feedback bekam ich bereits ueber die Auflistung der 10 neuesten Beitraege im Forum. Damit habe ich - programmiertechnisch gesehen - zwar ein perl-php-Misch-Masch geschaffen, aber das Forum programmiere ich SICHER NICHT neu. ;-)

Auch das Quiz-Script hat einen "fremden Kern" und wurde von mir nur redesigned. Haette ich gewusst, dass es so gut angenommen wird, haette ich es gleich selbst programmiert. Ihnen kann das aber alles egal sein. Hauptsache Sie haben Spass und Nutzen im ff-net. Der Nutzen kann z.B. auch darin bestehen, dass Sie sich bei den eher exotischen Quiz-Themen versuchen und diese "knacken". Dabei koennen Sie "googeln", soviel Sie wollen. Hauptsache, Sie haben es nach mehreren Versuchen geschafft und etwas dazugelernt.

mfg
ff
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Mit einer besonders gut gelungene Kombination aus virtuellem und reellem Schaffen setzt Trude ein Zeichen (= trudeSIGN) mit wahrem Design (= tru(e)DESIGN) auf www.trudesign.at. Sie dokumentiert auf ihrer Hompage, fast in Echtzeit, wie mit Hilfe von www.ubt.at ihr neues Haus entsteht. Wir gratulieren dazu recht herzlich!

Siehe www.trudesign.at > privat > Ein Haus entsteht

mfg
ff