Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Die gute Nachricht: Soweit ich informiert bin, geht es allen ff-net-Moderatoren gut und keiner ist Corona positiv, auch nicht unsere betagte IU!

Die schlechte Nachricht: Obwohl ich mich nach wie vor in freiwilliger Quarantäne befinde und ausreichend Lebensmittel habe, soviel, wie ich kotzen möchte, kann ich gar nicht essen. Möglicherweise gibt's ja nur Fake-News und es stimmt gar nicht, dass in vielen Ländern Leute, Jung und Alt, wie die Fliegen sterben und in Massengräber geworfen werden. Wenn es aber wirklich bereits mehr als 300.000 gezählte Covid-19-Tote gibt und die künftigen Nachwirkungen bei "Gesundeten" noch völlig unbekannt sind, dann kann ich die Sehnsucht nach Balli spielen, Autos im Kreis fahren, GTI-Treffen, Jedermann-Aufführung, Gänsehäufel, Urlaub uvm. nicht nachvollziehen.

Erstmals hatten Ärzte in Großbritannien im April in Zusammenhang mit Covid-19 auf das multi-entzündliche Syndrom bei Kindern (MIS-C) hingewiesen, das Ähnlichkeiten mit dem seltenen Kawasaki-Syndrom aufweist. Inzwischen wurde es auch bei mehr als hundert Kindern in New York nachgewiesen, drei von ihnen starben. Das ist also genau der richtige Zeitpunkt, um alle Schulen wieder zu öffnen. Immerhin braucht man Versuchskaninchen!?!

Nicht alle, aber viele Mitbürger betteln regelrecht nach der 2. Welle, die vermutlich leider wieder vielen unschuldigen Nichtbettlern das Leben kosten wird. Selbst in der Quarantäne muss ich mich vorsehen, denn auch zu Tode geärgert ist gestorben.

Deshalb noch etwas Lustiges zu Theorie und Realität:

Als unser Bundeskanzler beim Besuch in Kleinwalsertal im Rahmen einer Ansprache die Journalisten und die Einheimischen mehrmals bat, mehr Abstand zu halten, wurde er an- und ausgelacht. Am Abstand änderte sich nichts.

Wie stellt er sich vor, dass es den vielen LehrerInnen bei der Wiedereröffnung der Schulen ergeht? Man nennt das Gruppendynamik! Und die beginnt ab 3 Personen. Kleinere Klassen mildern die Sache bestenfalls ein wenig.

Bleiben Sie gesund und spielen Sie nicht mit Ihrer Gesundheit!

ff