Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Diu ist eine kleine Insel,nur durch einen schmalen Meeresstreifen vom Festland getrennt. Auf dem Festland ist ein "trockener" Bundesstaat. Das bedeutet ,dass es offiziell keinen Alkohol gibt. Daher fahren alle Menschen, vor allem die maennlichen, so oft es geht nach Diu,um sich hier ernsthaft von ca 8 Uhr frueh an zu betrinken. Aber die Inder sind friedliche Trinker . Noch dazu kostet Alkohol hier ein Drittel wie im restlichen "nichttrockenen" Indien.
Wir haben  gestern  ein sehr friedliches Weihnachtsfest verbracht: Unter Tags sind wir am Strand gelegen, es hat so ungefaehr 30 Grad, die Palmen wacheln friedlich im Wind . Am Abend waren wir im feinen Nachbarhotel essen.Wir haben versucht, es moeglichst unindisch zu gestalten:
Fisch und richtiger Majonaisesalat!!!!!!!! Der Wein, den wir vorher in weiser Voraussicht gekostet haben, war unweihnachtlich  schlecht, also Planter's Punsh- warum nicht. Zum Abschluss ein Spaziergang ueber den menschenleeren Strand.....das leise Meeresrauschen, der Mondschein......
Weihnachten, wie es sein soll.
Diu war bis 1961 portugiesische Kolonie, es gibt noch 4 Kirchen: Eine ist ein Hotel, eine ein Spital, eine ein Museum und nur eine ist wirklich Kirche. Auf den Besuch der Mitternachtsmesse haben wir auch hier verzichtet.
Im Kirchenmuseum steht  in glaeserner Kasten herum, in dem ein geschnitzter Jesus liegt. Zur Erlaeuterung  steht ein grosses Schild davor, "Jesus " steht drauf.
Jetzt fahren wir zu buddhistischen Hoehlen. Wir werden berichten.
Geruhsame Tage wuenschen Elisabeth und Martina
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Hallo!
Freue mich, dass Ihr ein so geruhsames Weihnachtsfest erlebt habt:
..........die Palmen wacheln friedlich im Wind ..........ein Spaziergang ueber den menschenleeren Strand.....das leise Meeresrauschen, der Mondschein......
das könnte ich mir auch besser vorstellen, als im kalten Wien fort zu gehen. :)

Werde die Ferien in Wien nützen, mich zu erholen und einige Beiträge im Web zu schreiben.

Viele liebe Grüße
Trude

User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 2
seit: November 2001
Liebe Elisabeth! Liebe Martina! Euch geht´s ja offenbar wirklich gut. Eure Berichte lese ich immer mit grossem Vergnügen. Bin schon gespannt, wie Euer sicherlich exotischer und aussergewöhnlicher Rutsch ins Neue Jahr im fernen Indien verläuft. Alles Gute für 2002. Liebe Grüsse von Silvia und Kurt.