Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo Admin,
auf meinem MusikPC sind alle Desktopicons und Startleisten verschwunden. Mir ist nur gestern beim Abschalten des PCs aufgefallen, dass die explorer.exe einen Fehler verursacht hat. Was könnte ich da machen? Danke.
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hmmm, ist der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop" auch leer?

Die Startleisten wirst du wieder neu anlegen müssen, wenn du nicht definitiv die relevanten Einträge in der Registry als Backup gespeichert hast. Ich kenne keinen Weg, diese so einfach wiederherzustellen. Die dazu passenden Ordner mit den Verknüpfungen  sollten aber natürlich noch vorhanden sein.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Habe heute ziemlich oft versucht, den PC neu zu starten. Im abgesicherten Modus waren alle Icons bei allen Benutzern vorhanden. Dann habe ich ein etwas älteres Image aufgespielt und es klappt jetzt wieder. Nur musste ich sehr viele Programmupdates installieren und das wollte ich mir ersparen. Angefangen hat alles mit der Installation eines neuen Musikprogrammes. Beim Installieren konnte das Installationsrogramm einige Files nicht entpacken - CRC-Fehler wurde angezeigt und beendete sich immer sich selbst. Da mein PC aber in der letzten Woche auch mehrmals abgestürzt ist, bin ich der Ursache auf den Grund gegangen und mittels Ramtest zu dem Resulatat gekommen, dass ein 2GB Rambaustein defekt war. Habe diesen ausgetauscht und dann hat das Problem mit den Icons begonnen. Warum auch immer. Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung. Danke für Deinen Rat.
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hast du die neue RAM-Konfiguration erneut getestet?
Da die RAM-Bausteine immer paarweise arbeiten, muss ein Paar perfekt harmonieren. D.h. am besten gleiche Marke, gleiche Type, gleiche Werte. Passt das?
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Ja, habe jeden Rambaustein einzeln getestet und 4 gleiche Rambausteine eingebaut. Also insgesamt sind jetzt 8GB im PC, als Vorbereitung auf meine neue win7 64Bit Installation. Die steht mir noch bevor.
lg


--------------
jpt