Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo Admin,
ich möchte mir das Betriebssystem MS win7 zulegen. Welche Version sollte es sein: Premium 32Bit, DSP Deutsch oder Professional  32Bit Deutsch? Die Ultimate mit den vielen Sprachen wird wohl unnötig sein.

Meine Tochter hat sich einen kleinen Sony Vaio Laptop zugelegt, auf dem win7 starter vorinstalliert ist. Bei dem Betriebssystem kann man nicht einmal das Hintergrundbild ändern. Habe schon im Internet gesurft und gesucht, auch gefunden, aber es funzt nicht. Werde wohl das win7 Anytime Upgrade auf win7 Home oder Premium kaufen müssen. Habe allerdings im Internet nachgelesen und gefunden, dass beim Upgraden auf eine höhere win7 Version die Lizenz für win7 starter erlischt. Gibt es andere Möglichkeiten? Dank für Tipps.

lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hallo jpt,

hier hast du eine gute Übersicht über die W7-Versionen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions#Comparison_chart

Ich habe nur die Ultimate-Version (im Dual-Boot-System) - aber verwende sie kaum.

Das Tauschen des Hintergrundbildes sollte aber in jeder Version funktionieren.
Und ... bei W7 musst du alles lange suchen, bevor du es findest ...

Bez. Upgrade kannst du hier einmal schauen, ob du eine günstige Schüler/Lehrer-Version bekommst.

https://edu.acp-it.eu/landingpage_f3.php

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo admin!

wie mache ich ein Dualbootsystem mit winXP und win7. Habe heute eine win Pro 7 mit Sp1 deutsch gekauft und aus irgendeinem Grund die 64bit Version erhalten. Bin erst jetzt draufgekommen. Was ist der Unterschied zwischen einer 32bit und 64bit Version? Da die Packung noch nicht aufgebrochen ist, denke ich, dass Ditech es auich umtauschen würde. Für Rat dankbar.
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Keine Panik!

* Mache einmal eine Liste mit allen Geräten, die in diese Maschine eingebaut sind und extern an dieser Maschine hängen sollen.

* Dann recherchiere, ob für alle Geräte ein Win7-x64 - Treiber verfügbar ist.

Wenn ja, dann ist die 64bit-Version ohnehin besser, weil du dann mehr als 3,5 GB RAM zur Verfügung hast. (Für meinen Canon-Scanner gibt es z.B. keinen solchen Treiber, daher kann ich ihn im 64-bit-System nicht verwenden ...)

Das Dual-Boot-System macht dir Win7 automatisch, wenn du XP (vorher!!!) auf C installiert hast und Win 7 auf D. (In Win 7 erscheint dann das XP-C als Win7-D und XP-D als Win7-C)

Also dann ... ;-)
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Danke. Werde mich auf die Suche nach Treibern begeben. Also das MS Programm "Windows7UpgradeAdvisor" hat mir nach dem PC-Check mitgeteilt, dass mein PC win7 64bit tauglich ist. Ausserdem habe ich für meine externen Geräte (Mischpult und sonstige USB-Geräte) die passenden win7 Treiber gefunden. Ob es funktionieren wird, ist in der nächsten  Folge von "So verschwenden Sie ihr Zeit sinnvoll" nachzulesen. Bis demnächst und hoffentlich sind da die Osterferien nicht schon vorbei!
Frohe Ostern an alle Forumbesucher!
lg


--------------
jpt