Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo Admin,

ich kann Outlook Express nicht mehr öffenen. Es kommt eine Fehlermeldung (Dr. Watson) - dann "Debug" und aus ists. Kann man Outlook Express neu installieren und wie? Danke!
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
1. Mache einmal ein Backup der Datendateien. Die sollten unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{viele Zeichen}\Microsoft\Outlook Express

zu finden sein.

2. Wenn das geschehen ist, dann loesche einfach die Datendateien im Ursprungsordner und versuche Outlook Express zu starten. Anschliessend melde einmal, ob der Watson wieder kommt oder nicht und dann schauen wir weiter.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Habe alles gelöscht: Offline.dbx und fold.dbx lassen sich nicht löschen. Outlook startet garnicht. Dr. Watson kommt auch nicht.
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Na das schaut danach aus, als ob eine abgestuerzte OExpress-Instanz darauf sitzen wuerde. Hast du den PC schon einmal neu gestartet nachdem das Problem aufgetreten ist?
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Ja, inzwischen konnte ich diese beiden dbx.Dateien löschen und habe den Computer neu gestartet. Outlook Express startet nicht und Dr. Watson meldet sich auch nicht mehr. Habe auch schon unter "Start/Ausführen/appwiz.cpl" OE deinstalliert und dann neu installiert. Es hat sich nichts geändert. Habe heute keine Programme installiert oder sonstwas am PC herumgebastelt.
lg

PS.: Emails versenden geht, wenn ich eine Datei anklicke und diese als Anhang sende. Hat gerade funktioniert. Hm?


Bearbeitet von jptraun on 19 Dezember. 2006, 23:33

--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Na da scheint einiges durcheinandergekommen zu sein. Warum auch immer. Das laesst sich via Ferndiagnose schwer erahnen. Hast du vielleicht auf den Internet Explorer 7 upgedatet? Das kann damit zusammenhaengen . . .

Nachdem du die Datendateien gesichert hast, wuerde ich Folgendes machen:

* Wenn ein brauchbares Backup-Image vorhanden ist, wuerde ich ein aktuelles sicherheitshalber anlegen und das letzte zurueckspielen.

* Wenn das nicht moeglich ist, dann kopiere die Datendateien wieder an ihren urspruenglichen Ort zurueck, installiere Thunderbird, importiere dorthin alle Mails und Adressen und . . . vergiss Outlook Express.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Ja, ich habe auf IE7 upgedatet. Aber schon vor einigen Tagen. Heute in der Früh hat Outlook Express wieder funktioniert. Jetzt am Abend wieder nicht. ich habe jetzt Thunderbird installiert und versuche mich mit dem Programm anzufreunden. Werde es einmal so probieren. Backup-Images habe ich vom Juli 2006 - werde in den Weihnachtsferien diese zurückspielen. Hoffentlich klappt es.
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Du wirst deine Freude mit Thunderbird haben. Achte aber auch hier, dass die Datendateien nicht auf der Systempartition sondern auf der Datenpartition liegen.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hm, wo finde ich die Dateien von Thunderbird und wie kann ich diese auf eine Datenpartition umlenken. habe es schon gesucht, aber noch nicht gefunden.
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Menue: Extras > Konten > Lokale Ordner > Verzeichnis waehlen . . . .