Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo!

Wollte nachfragen, ob Du weisst, wo der Firefox die "Favoriten" abspeichert?
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Klar ;-)

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz0815.default\bookmarks.html

ALLE "Lesezeichen" sind hier in einer einzigen html-Datei.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Guten Morgen,

danle für die Information. Die Favoritenordner zusammenkopieren wäre meiner Meinung nach einfacher als die HTML-Seite zu editieren. Beim Importieren der IE-Favoriten nach Firefox wird leider ein neuer Gesamtordner angelegt und ich muss händisch die Adressen aussortieren.
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Aber mittels des Lesezeichen-Managers geht das recht bequem. Es gibt auch zusaetzliche Tools zum Herunterladen, die z.B. die Lesezeichen von mehreren PCs synchron halten.

lg
ff
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Weil wir gerade dabei sind . . .

du weisst ja, dass ich immer empfehle, alle wichtigen, selbsterzeugten Dateien NICHT auf der Systempartition zu belassen:

Im Falle der Lesezeichen geht das so:

* Die Datei "bookmarks.html" an einen sicheren Speicherort kopieren.
 z.B. "X:\Lesezeichen\bookmarks.html" oder "\\lanserver\eigenes\lesezeichen\bookmarks.html"

* Trage "about:config" in die Adresszeile des Firefox ein > Enter

* Rechtsklick in Fensterbereich > Neu > String > Eigenschaftsname: "browser.bookmarks.file" > OK > X:\\lesezeichen\\bookmarks.html > OK

* Firefox beenden und neu aufrufen  

Achtung, bei der Pfadangabe muessen DOPPELTE BACKSLASHES sein! Also "X:\\lesezeichen\\bookmarks.html" bzw. "\\lanserver\\eigenes\\lesezeichen\\bookmarks.html"

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Danke, hat mir sehr weitergeholfen. Jetzt ist alles am richtigen Platz.
lg


--------------
jpt