Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Ich hoffe, dass Sie die Hitze der letzten Tage auch etwas genossen haben. Ein paar heiße Tage und ein ein paar kalte Tage, über's Jahr verteilt, machen die "Gemäßigte Zone" so beliebt. Abwechslung halt!

Unsere PCs, Notebooks und Handys sehen das anders. Die würden sich ganzjährig in den Polargebieten sehr wohl fühlen. Wird doch in den Geräten selbst, nach wie vor, viel Energie in Wärme umgewandelt. Also ungefähr so, wie wenn Sie bei einer Zimmertemperatur von 35°C zusätzlich die Zentralheizung aufdrehen.

Dass sich deshalb PCs über eine regelmäßige Reinigung freuen würden, habe ich im letzten Posting bereits erwähnt. Dass aber auch Notebooks "Lüftungsschlitze" besitzen, die staubfrei zu halten sind, möchte ich hier nochmals ausdrücklich betonen. Auch ist auf die Auflagefläche bei Notebooks zu achten. Es wäre gut, wenn unten etwas Luft durchziehen könnte.

Bei Handys können Sie bestenfalls darauf achten, dass das Gerät im Schatten liegt. Auch ein zeitweiliges Abdrehen würde ihm gut tun. Aber das traut sich ja keiner mehr ...

ff