Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
"2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen", so lautet der Titel von Peter Hyams' Filmklassiker nach dem Buch von Sir Arthur Charles Clarke, der 1982 eine gewisse Vorstellung von den Geschehnissen im Jahr 2010 hatte. Nun, jetzt haben wir das Jahr 2010 und muessen feststellen, er war damals mit seinen Einschaetzungen genausoweit entfernt wie 1968 in dem mit Stanley Kubrick gemeinsam geschriebenen Drehbuch zu "2001 - Odyssee im Weltraum". Von den Weltraum-Spielchen einmal abgesehen, auch wenn ich 2001 meinen PC "HAL" getauft habe, traeumen und eigenstaendig sprechen kann er bis heute nicht ... - das ist vielleicht auch besser so ... ;-)

George Orwell lag da 1947 mit seinen Einschaetzungen bez. 1984 viel naeher an der Realitaet, denn wir gehen mit Riesen-Schritten auf "1984" zu - und das ist nicht gut so ...! Wer diesen Satz nicht versteht, moege sich >>> HIER <<< informieren.

Apropos Ueberwachung ... ;-) Bei der Ueberwachung des ff-net-Projektes habe ich entdeckt, dass Andreas die Homepage von www.wunderwerkrock.at schon wieder einmal komplett ueberarbeitet hat. Einfach toll ...

mfg
ff