Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
hm...aber das ist alles, was ich in der autoexec.cfg hab:

exec namen.cfg
exec bewegung.cfg
exec callvote.cfg

set sensitivity 14
set cg_fov 100
set cg_drawtimer 1
set cg_fps 0
set cg_autoswitch "2"
set r_displayrefresh "100"
setcom_maxfps"76"
set cl_maxpackets "15"
set cg_drawCrosshair "10"                          // Wählt ein spezielles Fadenkreuz aus (0-10)
set cg_crosshairSize "28"                         // Grösse des Fadenkreuzes (def=24)
set cg_crosshairHealth "1"                        // Eigene Gesundheit bestimmt Fadenkreuz-Farbe
set cg_crosshairX "0"                             // x-Position des Fadenkreuzes
set cl_maxpackets "15"                           // Anzahl der gesendeten Packete. Hat starken Einfluss auf Ping und Lag.
set snaps 50                                     // vorher 40
set rate "50000"                                // vorher 25000


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Alles was in der autoexec.cfg steht, wird beim Gamestart in die hmconfig.cfg eingetragen.
Also wenn du willst, dass etwas permanent gilt, dann schreib es in die autoexec.cfg.

Ausserdem gibt es mehrere hmconfig.cfg - je nach Spielmodus. Schau einmal in die einzelnen Ordner hinein . . .
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Zur Trackballmouse kann ich nicht viel sagen. So ein Unding habe ich noch nie installiert. Das hast du doch auch am alten PC selbst gemacht . . .

Hast du schon einmal eine andere USB-Buchse getestet?

Ist im Geraetemanager bei den USB-Treibern alles ok?

Der alte PC ist ein USB1-System, der neue ein USB2-System. Schau einmal auf der MS-Supportseite, ob da etwas Besonderes zu beachten ist.

Aber wir fomatieren ohnehin bald wieder die Harddisk und installieren alles zur Uebung von vorne . . . vielleicht klappts dann  :p

Ich hab mein Lieblingsunding schon zumindest 4 bis 5 Jahre und fürchte mich jetzt schon von dem Tag,
an dem es irgendwann kaputt ist und ich es gegen eine neue Mouse eintauschen muß.
Nun...ich glaube mich daran erinnern zu können, daß ich auch damals ein ähnliches Problem hatte...
Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das dann löste - es war auf jeden Fall eine nicht unbedingt logische
Lösung, ich bilde mir ein, ich installierte einen Treiber, der gar nicht dafür vorgesehen war und plötzlich
funktionierte die Sache dann!
Ich hab nämlich jetzt einen MS Treiber installiert, der auch genau für diese MS Trackball-Mouse passt, ich hab die
Mouse nicht an einem USB Anschluß hängen, sondern am üblichen Mouseconnector mittels
Zwischenstück von USB auf PS/2.
Habe aber USB versucht zu verwenden, XP kann aber keine neue Hardware erkennen.
Auch nicht, nach dem ich den MS Treiber installiert habe.


:ghostface:  Waaaas? Naaaa...jetzt no net! Erst will i das ganze Werkl no a bißl testen!  :D


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Guck
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Also die richtige Software für den Trackball habe ich schon installiert gehabt.
Das alleine hat aber das Problem noch nicht behoben.
Das bedeutet, ich brauch ein BIOS Update?  ???


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Eher nicht, bei so einem neuen Rechner. Hast du das Chipset-Update und alle anderen Updates von der Intel-Download-Seite heruntergeladen und installiert?
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Also ein paar Kleinigkeiten sind noch offen...wie z.B. das Problem mit der Mouse...
Oder auch, daß ich PS nicht starten kann...bzw. das Programm öffnet sich zwar, aber dann
erhalte ich eine Meldung, daß es nicht ausgeführt werden kann, weil es nicht richtig installiert sei...
doch ich habe bisher keien andere Möglichkeit gefunden, wie ich es anders/richtig installieren könnte...

Aber abgesehen davon - der Rechner läuft nun seit nahezu 2 Wochen (!!) ununterbrochen...und es gab
keinerlei Probleme...weder mit dem Betriebssystem noch irgendwelche Softwarekonflikte...und das finde
ich äußerst positiv! :)


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Dann ist es hoechste Zeit ein Image der Systempartition anzulegen.
Entweder mit Driveimage von Powerquest oder mit der Disk-Direktor-Suite von Acronis.

Das Image speicherst du auf der Archiv-Partition und zusaetzlich ein Kopie davon am alten PC.
User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 13
seit: September 2003
Salu ff und 11i

Wollt nur kurz vermerken, dass diese Anleitung *einigermassen* hilft wenn man *fast* keine Ahnung hat vom PC aufsetzen.

Da ich seit nun 4 Jahren am Meter Format C mache hab ich voll Übung drin und würde diesen Beitrag nochmals mehr allgemein aufsetzen (als Anleitung sozusagen), da er doch sehr auf Dich 11i gemünzt ist, hab alle 14 Seiten durchgeackert, obwohl für mich, wenn ich denke ich wäre Neuuser, höchstens die Hälfte nützlich wäre und dieses hin und her sehr konfus macht, da es direkt 11is Probs betrifft.

Yo 11i, mein Laptop is mal wieder ready und ich geh an den nächsten ran nu  :D , sry wenn mein Beitrag net gar positiv ausfällt, aber ehrlich,denn ich war mal en absoluter NUR-User und denn wäre dat hier nix für mich gewesen.

es schöns Tägli allen hier
von dat ollen scorpi


--------------
"Wenn Lärm die Haut deiner Seele entstellt, leg dir den Mond aufs Gesicht und beschweige die Welt."

es liabs Grüessli von de ollen scorpi *gg*
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Hi Christianchen,

danke für Dein Kommentar! ;-)

Für mich wars eben das erste Mal, daß ich selbst einen Rechner aufsetze,
klar, daß ein Profi mit dieser Schritt für Schritt Anleitung weniger anfangen
kann. In meinem Fall und für jeden, der in der selben Situation ist, ist das
allerdings genau richtig und seitdem läuft mein Rechner ohne Probs, ich
finde das ist ein gutes Zeichen!  :)


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°